Outlook 2019 Suche funktioniert nicht

  • Hallo,

    wir haben einen DC auf Server 2019 mit Exchange 2019 , 10 neue PCs mit Windows 10 Pro 1809 und Office Home & Business 2019.


    In Outlook 2019 funktioniert auf allen Rechner die Suche nicht.. ("Aktuelles Postfach" Standardeinstellung) -

    keine Ergebnisse. Wenn man in der Suchleiste aber auf Unterordner oder "Alle Outlook Elemente" wechselt funktioniert die Suche mit allen Outlook Ordner.. .ausser den Aufgaben...


    Ich kann mir hier nur einen Bug in der o. g. Kombination vorstellen, da der gleiche Fehler an allen Clients auftritt.

    Trotzdem habe ich die üblichen Vorgehensweisen durchprobiert (Index neu erstellen, Outlook aus dem Index raus und wieder rein nehmen, Problembehandlung durchlaufen lassen, AppData\Local\Microsoft\Outlook (.ost Datei) in den Suchpfad aufgenommen, Updates für Windows + Office geladen, in den Outlook Optionen alle Postfächer durchsuchen eingestellt, Windows-Search Dienst deaktivieren) - nichts hilft.


    im übrigen hab ich dasselbe problem auf meinem privaten Windows 10 Rechner.... ohne exchange..


    vielen dank für eine idee...

    ray

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    das höre ich öfter in der letzten Zeit.

    Suchen mit OL2016 kann schon mal nicht die Ergebnisse bringen wie erwartet, mit OL2019 scheint das noch schlechter geworden zu sein.

    Zum Exchange: welches CU hat der drauf, wieviel RAM ist zugewiesen?

    Geht die Suche mit OWA?


    Deine Erfahrung mit dem OL2019 zu Hause lässt aber eher auf ein Problem von OL schließen - und da habe zumindest ich keine Lösung

    ;)

  • vielen dank für die für mich richtige einschätzung..... ich find das einfach unsäglich ...

    es gibt undzählige outlook funktionen ...

    aber das key-feature... funktioniert nicht...

    gruss und dank und ein gutes neuies ...

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn die Suche in allen Outlooks nicht funktioniert, deutet das aber eventuell auch auf ein Problem in Exchange hin. Wie sieht denn da der CI Status aus:

    https://practical365.com/excha…tent-index-exchange-2013/


    Was ist denn mit der Suche in OWA?


    Handelt es hier um das persönliche Postfach oder um zusätzlich eingebundene? Bei zusätzlich eingebundenen gibt es, je nach Art der Einbindung, wirklich technisch begründete Einschränkungen in der Suche.

  • wenn man mein post richtig liest, merkt der geneigte leser, dass auch standalone installationen (ohne exchange) dasselbe problem haben

    und genau das ist der knackpunkt.....

    vielen dank so oder so

  • genau ... wenn man nicht mehr weiter weiss, müssen zufälle herhalten

    aber klar.... der wille zu helfen war da

    das ist ja lobenswert