Beiträge von reininger

    Hallo,

    wir haben einen DC auf Server 2019 mit Exchange 2019 , 10 neue PCs mit Windows 10 Pro 1809 und Office Home & Business 2019.


    In Outlook 2019 funktioniert auf allen Rechner die Suche nicht.. ("Aktuelles Postfach" Standardeinstellung) -

    keine Ergebnisse. Wenn man in der Suchleiste aber auf Unterordner oder "Alle Outlook Elemente" wechselt funktioniert die Suche mit allen Outlook Ordner.. .ausser den Aufgaben...


    Ich kann mir hier nur einen Bug in der o. g. Kombination vorstellen, da der gleiche Fehler an allen Clients auftritt.

    Trotzdem habe ich die üblichen Vorgehensweisen durchprobiert (Index neu erstellen, Outlook aus dem Index raus und wieder rein nehmen, Problembehandlung durchlaufen lassen, AppData\Local\Microsoft\Outlook (.ost Datei) in den Suchpfad aufgenommen, Updates für Windows + Office geladen, in den Outlook Optionen alle Postfächer durchsuchen eingestellt, Windows-Search Dienst deaktivieren) - nichts hilft.


    im übrigen hab ich dasselbe problem auf meinem privaten Windows 10 Rechner.... ohne exchange..


    vielen dank für eine idee...

    ray

    genau so ist es
    mx-record brauch ich nicht weil ich mail via popcon abrufe
    wie auch immer


    inzwischen kann ich das problem mit 19 dollar im jahr wunderbar lösen ...
    ich wusste dass es hier ein tool geben muss


    http://dyn.com/email/


    alles andere wäre das volle programm gewesen


    -domäne registrieren
    -dmz erstellen / fixe ip
    -dns und mailserver in die dmz
    -DNS hat mx-record welche auf exchange zeigt.
    -Exchange hat meinen Domänenname
    -DNS hat cname record welcher auf meine webserver in US zeigt



    danke für eure hilfe
    ray

    ich habe ein sbs exchange und möchte ausgehende mails direkt via DNS versenden



    80% der ausgehenden Mails kann ich so verschicken. gewisse SMTP Servers leiten meine Mails aber nicht weiter weil die einen reverse lookup auf den domänennamen meines Exchange machen und der geht dann in die hosen ...


    ich habe eine fixe IP und eine registrierte domäne


    meine webseite wird in den USA gehostet...
    ...


    und das will ich auch so lassen .... zudem kann mein internet ISP nicht als smarthost verwendet werden .. aus welchen gründen auch immer. zudem möchte ich den ISP nicht wechseln


    gibts hier eine lösung dass der reverse lookup des domänennamen meines exchange auf meine WAN IP zeigt...


    thx ray

    das hab ich alles schon geprüft


    ich will den Weg über den smarthost vergessen und via DNS selbst die mails direkt verschicken


    leider weiss ich nicht wie das geht...resp. was man wo einstellen muss..


    der Connector kann offensichtlich die Empfänger nicht einfach so auflösen.


    da muss man irgendwie noch etwas am eigenen DNS Server rumschrauben


    denn der macht ja letztlich die Auflösung für den connector...


    da gibts doch sicher eine Anleitung ??

    dass man diesen smtp port 587 im exchange 2003 nicht einstellen kann ist ja doch erstaunlich
    offensichtlich ging microsoft im jahr 2002, als dieses exchange entwickelt wurde, davon aus, dass der port 25 in stein gemeiset ist...


    der provider hilft nicht.... da nehmen tussis ab
    second level ist für normalstebliche nicht erreichbar.


    am liebsten würde ich die mails direkt versenden
    feste ip ist kein problem
    das kann ich über dyndns machen
    der ganze übrige DNS bereich mit revers entry, etc ist für mich allerdings eine blackbox....
    keine ahnung was man da wo rumschrauben muss...


    ev. gibts irgendwo eine verständliche anleitung....=??!!


    vielen dank

    hallo
    ich hab sbs exchange 2003
    mails für externe empfänger konnte ich bis anhin ohne probleme über den smtp connector via Smarthost (unser ISP) versenden können
    das lief über smtp port 25 wunderbar


    nun verlangt der ISP smtp port 587 mit authentifizierung


    die authentifizierung hab ich im connector eingetragen und den port im protokol "default smtp Virtual server" eingetragen unter outbound connection...


    leider funktioniert das nicht... relay problem...


    weiss jemand was ich falsch machen


    oder weiss jemand was man alles einstellen muss um im connector direkt via DNS zu senden


    vielen dank