Hallo Zusammen,
wir stehen vor folgendem Problem:
im WLAN ist der Mailempfang mit dem iPhone problemlos möglich. Sobald man mit Datendiensten Emails abrufen möchte, so kann es vorkommen - ja, so KANN es vorkommen, dass der Fehler "Cannot Get Mail: The connection to the server failed" auftritt. Dann kann es helfen, das iPhone neu zu starten, oder in den Flugmodus zu wechseln, die Mail-App zu beenden und neu zu starten, muss aber nicht.
Wenn dann eine der oben beschriebenen Workarounds hilft, geht dieses für eine bestimmte Zeit wieder gut und dann meist nach einem Wechsel vom WLAN in die Datendienste, tritt der Fehler auf.
Was wurde bereits unternommen:
Auf Seiten iPhone:
iPhone zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
Mailaccount im iPhone entfernen und neu hinzufügen
Auf Seiten Domaincontroller:
Berechtigungen geprüft (hier die vererbbaren Berechtigungen)
im AD den Ordner der ActiveSyncDevices für den jeweiligen User gelöscht
Auf Seiten Exchange Server:
Mobiledevices entfernt
Das Seltsame ist, dass es mal funktioniert und dann plötzlich nicht mehr.
Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal