OL2003: Regeln können nicht angewendet werden

  • Habe auf meinem Client OL 2003 mit Admin-Rechten und bin Mitglied in einer Exchange-Umgebung (MS 2000). Sobald ich eine Mail einer neuen Regeln zuordnen möchte (z.b. verschieben in den neu angelegten ordner), erhalte ich die meldung, dass "mindestens eine regel aufgrund von nicht unterstützten parametern oder mangelendem speicherplatz nicht auf den exchange server übertragen werden. Die betroffenen regeln wurden deaktiviert". hinter manchen regeln steht "nur client", hinter anderen gar nichts. diverse erstellte regeln lassen sich einfach nicht aktivieren
    wer kann helfen?

  • Hallo,
    versuch mal folgenden weg:
    Alle Regeln exportieren, dann "outlook /cleanrules" ausführen, Regeln wieder importieren.
    Danach sollten diese funktionieren, ansonsten hilft meist ein neues Windows-Profil.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wird meiner Meinung nach an dem begrenzten Platz für Client-Regeln
    liegen. Definiert sind nur 32kB, also recht wenig.
    Jenachdem wie komplex die Regeln sind, also für nicht so viele.


    Da hilft nur aufräumen, oder sich mit den sogenannten Event oder Transport-Sinks auseinanderzusetzten.


    Gibt ein paar Beiträge dazu.
    Habe mich selber noch nie damit beschäftigt *schäm*


    Oder Zusatzsoftware kaufen:
    http://www.gangl.de/produkte/p…e.asp?filter=Systemdienst


    Ist leider so....
    :-x

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    diese Meldung erscheint wenn die 32 k erschöpft sind.
    Wenn hinter einer Regel Client steht, bedeutet das soviel wie aus dem Postfach in ein PST File. Also die Mail bleibt nicht im Exchange Postfach.


    Wenn nichts dahinter steht, dann wird die Mail innerhalb des Postfaches verschoben udn das geschieht auf dem Server.