Outlook (2013&2016) empfängt nur ein Mailprofil -beim 2. kommt immer Passwortabfrage

  • Hi,


    ich habe ein seltsames Problem welches sich auf allen meinen Rechnern wieder spiegelt. Ich habe 2 Mailprofile in Outlook (1. web.de & 2. gmx.de).


    Seit circa 3 Wochen kann ich immer nur noch Mails von einem Profil empfangen, bei dme zweiten kommt immer wieder die Abfrage nach dem Passwort.


    Ich habe schon versucht das Profil zu löschen und neu anzulegen, Office neu zu installieren in der Version 2013, dann habe ich 2016 auf einem Rechner installiert. (Das Profile was als erstes eingerichtet wird läuft das andere nicht.)


    Es hat alles nichts gebracht - hat jemand das selbe Problem oder eine Lösung? (Ich habe bei meinen Anmeldedaten damals nichts geändert, diese stimmen auch, da ich mich online damit anmelden kann)


    Danke!!!

    :rolleyes:


    msd

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Naja, was soll ich sagen - Outlook ist kein guter IMAP Client.


    Hast du es mal testweise mit Thunderbird versucht?


    Und - hier ist der Schwerpunkt Exchange Server, der Client dazu ist nun mal Outlook...


    Nicht enttäuscht sein, wenn nicht viele Antworten kommen...

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Hi ihr Beiden,


    also ich habe 2 Profile - habe diese gerne getrennt. Ich benutze Outlook als Pop3-Abruf nicht für IMAP.


    Da ich Outlook gerne weiter benutzen würde wegen Kalender/aufgaben/etc. suche ich nach einer Outluklösung. :)


    Danke!.


    Komisch ist halt das es auf allen Rechner gleichzeitig passiert ist ??

    &

    das ich anscheinend der Einzige bin dem das passiert ist ???


    Danke!