Moin!
Mir ist schon vor längerem aufgefallen daß ich mit ECP an Mailkontakten keine Mailadressen ändern kann. Die Anforderung wird zwar angenommen (es kommt keine Fehlermeldung), die Mailadresse wird jedoch einfach nicht geändert. In der Vergangenheit habe ich das einfach mit Powershell erledigt, damit war das Thema erst mal nicht mehr wichtig.
Mittlerweile habe ich Kollegen im Ausland die mittels RBAC-Rollen auf bestimmte Organisationseinheiten im Active Directory "eingesperrt" werden und Sub-Administrationsaufgaben übernehmen.
Bei denen stellt sich das obige Problem seltsamer dar: wenn die versuchen mit ECP an einem Mailkontakt Mailadressen zu ergänzen erhalten sie einen HTML-Fehler (403 forbidden). Mit Powershell können sie aber ganz normal Kontakte mit anderen Mailadressen versehen, genauso wie wir.
Ist sowas auch schon anderen Exchange-2016-Admins aufgefallen? Oder gibts irgendwas mit dem man diese Merkwürdigkeit beheben könnte?
Grüße
Rolf