Hallo zusammen.
Wir haben bei uns 2 zusätzliche Server (Exchange Server 2016 CU12) installiert um die Anzahl der Datenbanken pro Server zu reduzieren.
Dazu mussten wir auch ein neues Zertifikat installieren, da die beiden neuen Server nicht mit im Zertifikat waren.
Danach hatten einige Klienten Probleme mit Outlook. Profil löschen und anlegen hat dann geholfen.
Nun haben wir noch ein Paar Klienten, die sich nicht verbinden können.
Beim erstellen eines Profils word Name, Email Adresse und Passwort eingegeben und auf weiter geklickt - normalerweise geht es rasend schnell per Autodiscover, aber bei diesen Klienten kommt dann die Fehlermeldung:
Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken sie auf "Weiter", um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden.
Nimmt man am gleichen PC eine andere kennung, dann klappt es sofort.
An anderem PC, der in der Domäne ist (Windows 7, Office 2016) geht es, aber nicht an PC's (Windows 10 und Office 2019), die nicht in der Domäne sind. Da hat der Nutzer keine Change.
OWA geht ohne Probleme für diesen Nutzer.
Ich weiss nicht ob es an Outlook oder an Exchange liegt.
Hat jemand eine Idee?