Kalendereinträge angeblich verschwunden

  • hallo,
    heute wurde mir von einem mitarbeiter berichtet, dass einige seiner termine u.a. besprechungsanfragen verschwunden sind!
    gibt es eine möglichkeit nachzuvollziehen ob diese einträge evtl. manuell gelöscht wurden?


    mfg fastMC

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ein seperates Trackingtool über das Löschen von Objekten ist mir nicht bekannt.


    Aber öffne doch mal Outlook des Mitarbeiters dann Gelöschte Objekte. Sind dort die Termin vorhanden?


    Evtl. Gelöschte Objekte > Extras > Gelöschte Objekte wiederherstellen sind die Termine dort noch vorhanden?

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Wenn Du zwei Exchange 2003 Server mit SP2 hat, kannst Du löschungen in Öffentlichen Ordnern sehen!


    Löschungen auf einen Postfach leider nicht!


    Allerdings, wenn Du im Postfachspeicher die Aufbewahrungsfrist aktiviert gelassen hast, kannst Du Mails, die über den Papierkorb gelöscht wurden, anzeigen und wiederherstellen lassen. Einfach auf den Papierkorb gehen und über Extras "gelöschte Elemente wiederherstellen" sagen.


    Sonst bleibt Dir nur noch ein Backup in die RSG zurück zu holen und die Kalenderinformationen mergen.


    Wenn das Problem bei mehreren Personen ist, kann es auch sein, dass ein lokaler Virenscanner die Exchange Datenbanken auf Fileebene scannt, was umbedingt verhindert werden muss!!!


    Gruss
    Heinz

  • hallo,


    danke schonmal für die antworten...
    das mit dem virenscanner werde ich gleich mal prüfen.
    und in gelöschte objekte tauche die nicht auf.


    mfg fastMC

  • hallo,
    nachdem ich nirgends etwas finden konnte, habe ich mich dann nochmals mit den betreffenden usern unterhalten.
    scheint so, als wäre der "angeblich verschwundene" termin, eine abgesagte, aber noch nicht gesendete, besprechungsanfrage gewesen... und diese taucht natürlich nicht im kalender auf!


    tja, was will man da noch machen
    aber danke für die hilfe