Beiträge von fastMC

    hallo,
    habe eine frage zu der lizenzierung von mehreren e-mail-adressen in einem postfach.
    exchange 2003 + outlook 2003
    folgendes beispiel:
    mitarbeiter B@ und mitarbeiter A@ haben jeweils ein eigenes postfach welches nat. lizenziert ist.
    nun haben wir für diese mitarbeiter ein zentrales zusätzliches postfach XYZ@ angelegt.
    da die e-mail-adresse von XYZ@ in einigen zeitungsberichten falsch angegeben wurde, haben wir in dem postfach XYZ@ noch die adresse X-Y-Z@ , XY-Z@ und X-YZ@ eingerichtet.


    was muss davon alles lizenziert werden?

    so...
    bei Fr. X funktioniert die bestätigung mit dem terminalserver profil!
    gleiches problem bei Fr. Z. auch bei ihr werden keine bestätigungen an Hr. Y versendet.
    jedoch funktioniert das ganze untereinander zwischen Fr. X und Fr. Z!?
    den rest prüfe ich noch...

    hallo,
    habe ein etwas merkwürdiges problem bei dem ich völlig im dunkeln stehe...


    wir nutzen im haus exchange 2003 und outlook 2003. bei allen konten ist "automatische lesebestätigung senden" aktiviert.
    bei anfragen von einigen konten wird jedoch keine gesendet!
    beispiel.
    ich fordere auf meine mail eine lesebestätigung von Fr. X an. bei Fr. X kann ich in den eigenschaften der mail auch sehen dass eine lesebestätigung angefordert wurde. diese wird jedoch nicht versendet. die einstellungen in den verlaufsoptionen sind korrekt. wenn ich das empfängerkonto auf "das senden einer anfrage bestätigen" stelle, geht zwar das popup auf, bei klick auf senden geht aber nichts raus.
    auch im exchange-systemmanager kann ich nicht sehen, dass eine bestätigung von Fr. X raus geht!
    jetzt das noch seltsammere: wenn ich zum testen die gleiche mail von einem test-konto sende, bekome ich von Fr. X eine bestätigung zurück.
    diese sehe ich dann auch logischerweise wieder im exchange.
    ca 50% der lesebestätigungen von Fr. X gehen nicht raus. und dies aber auch bei den gleichen absendern. d.h. Hr. Y und ich bekommen nie eine antwort.
    das senden von normalen mails geht ohne probleme.


    wo kann ich da mit der fehlersuche anfangen?

    hallo,
    unter "gelöschte elemente wiederherstellen" tauchen keine auf! liegt aber wohl daran, dass das postfach nur eingebunden ist. im standard postfach sind gelöscht mails vorhanden.
    auch beim direkten zugriff auf das postfach gibts nix gelöschtes...
    da die kollegin auch nicht mehr weiss worum es in der mail ging und vom wem die kam, wird sich das ganze zwar erledigt haben, es wäre aber trotzdem interessant zu wissen wo die mail gelandet ist.
    mfg fastMC

    hallo,
    schonmal vielen dank.
    wie auch in dem artikel beschrieben, habe ich erstmal das wiederherstellen der gelöschten objekte versucht, indem ich direkt als "info@" auf das postfach zugegriffen habe. diese liste ist aber leer.
    liegt es daran, dass das objekt unter anderem benutzerkotext gelöscht wurde?
    wenn ja, nutzt dann die wiederherstellung der speichergruppe etwas?
    die mail wurde heute morgen empfangen und anschliessend sofort gelöscht?
    fragen über fragen...
    mfg fastMC