Popcon

  • Hallo,


    ich teste zur Zeit das Produkt Popcon auf unserem Exchange Server 2003 / Outlook2003.


    Ist es möglich, dass ausser einem regelmässigem Abruf von EMAIL auch der Abruf von jeden Outlook2003 Client gesteuert wird ?


    -> Sofortiger Versand der Mail
    -> Manueller Abruf von Mails ausserhalb der geplanten Zeiten (z.B. beim Warten auf dringende Mails)


    Wer kennt sich damit schon gut aus ?


    Danke


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Du wirklich den Popcon meinst, kannst Du einen Intervall (bsp. 2Min) definieren, wann die Mails abgeholt werden. In der Konsole hast du auch einen Button, um die Mails sofort abzuholen ohne erst 2 Min zu warten.


    Der Pop Abruf geht nicht für den Versand. Der Versand erfolgt auf Basis von SMTP direkt durch den Exchange Server.


    Wenn Du den Exchange eigenen Popcon meinst, ist der Intervall bei 15Min.


    Gruss
    Heinz

  • Ja, ich meine den PopConnector von Christensen Software.


    Problem:


    Momentan haben wir nur einen ISDN Anschluss (leben auf dem Lande). Da können wir nicht ständig online sein. Somit rufen wir alle 30 MInuten MAils ab. Es kommt aber mal vor, dass man auf eine MAIL wartet, dann müsste es doch möglich sein, vom Clienten auch manuell den Abruf zu starten - oder nicht ?????


    Was ist mit dem PopConTrigger ? Kennt den jemand ? Wie funktioniert dieser ?


    Grüsse


    Thomas

    Grüsse und vielen Dank


    Thomas

  • Hallo,


    POPconTrigger kann man aus einem Script starten. Das Programm nimmt per IP-Kommunikation (Ports 22772..22774) Kontakt mit dem POPcon Dienst auf und veranlasst diesen einen Mailabruf zu starten. Es macht nichts wenn gerade ein Abruf läuft.


    Beste Grüsse,


    Claus (von Christensen Software, dem Hersteller von POPcon)

    Beste Grüsse,


    Claus (von Servolutions)