Öffentliche Adressen verwalten

  • Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    Wir haben einen Exchangeserver, weiss leider nicht genau welche Version.
    Wir haben Adressdaten aus einem anderen Programm, die wir gerne in den öffentlichen Kontaktordner einpflegen möchten.
    Mir wurde diese Aufgabe übertragen, leider weiss ich nicht wie ich Daten in einen Öffentlichen Ordner importieren kann.
    Für meinen privaten Kontaktordner ist das kein Problem, jedoch bekomme ich das für den öffentlichen nicht hin.


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Import durchführe!
    Ist bestimmt kinderleicht, leider habe ich davon keinen blassen Schimmer wie das geht.


    danke

  • Ein kleiner Zusazt:
    es ist ein ExchangeServer 2003 ohne SP1


    daher ist diese Frage wahrscheinlich hier falsch, hoffentlich kann mir trotzdem einer von euch helfen.


    danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn das nur einmalig ist, würde ich den Import in meine Persönlichen Kontakte machen und dann via drag & Drop in einen Kontakte Ordner der Öffentlichen Ordner verschieben.


    Als Schnittstelle kann ich Dir CSV (Excel) empfehlen.
    :lol:
    Exportiere einen Kontakt aus Outlook in eine CSV und fülle diese Datei dann mit Deinen Inhalt aus dem anderen Progr.


    Für einen Authomatismus solltest Du über CDO Programierung gehen oder eine entsprechende Applikation kaufen. Leider hast Du nicht geschrieben, von wo der Import gemacht wird.


    Gruss
    Heinz

  • Der Export kommt aus einer Applikation wohl in Exel.


    Es sollte ein Automathismus sein.
    CDO Programierung was ist das, wenn ich mal so #Zensiert# fragen darf?!
    Wo bekomme ich sonst so eine Applikation her?


    vielen Dank!!


    gruss