Beiträge von xerxers

    Zitat

    Die Exchange EDB ist zwar eine Art Access Datenbank, allerdings ist ein direktes Schreiben auf diese Art nicht empfehlenswert. Du solltest beim schreiben schon die MAPI Schnittstelle verwenden.
    Wenn der Exchange Server die Datenbank im Zugriff hat und Du diese über eine Anwendung direkt editierst, so würde ich davon ausgehen, dass die DB im Anschluss inkonsistent ist.


    Hallo


    hierzu habe ich noch mal 2 Fragen:
    1. wie benutzte ich die MAPI Schnittstelle?
    2. kann man dem Exchange Server sonst sagen, er soll die Daten alle X Zeiteinheiten neu laden?


    Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

    Eine Frage habe ich hierzu noch:
    ich habe die Datenbank mit Access verknüpft, ich weiss nicht die beste lösung.
    jedoch fehlen mir bei globalen Addressbüchern die Rechte irgendwas zu ändern, wo stelle ich die Rechte ein, das ich ändern darf?


    2. wenn ich daten Anlege, werden die nicht als Kontakte sondern irgendwie anders dargestellt, ( sieht aus wie eine Email, wenn ich den kontakt öffnen will) wo kann ich das änder bzw weiss jemand was da los ist?



    vielen Dank!!!


    gruss

    Hey
    weiss jemand wo ich beim ExchangeServer die Daten / Datenbank für die öffentlichen Ordner finde?


    Möchte die Daten mit einer eigenen Applikation ändern und erweitern die auf SQL basiert. Habe mit Access schon zuggriff drauf bekommen, jedoch sind beim einfügen über access viele fehler aufgetreten, die ich auf diesem weg vermeiden möchte.


    Ist meine Idee völlig daneben oder kann man das so machen?


    über Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen würde ich mich sehr freuen.


    vielen dank


    gruss

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


    Wir haben einen Exchangeserver, weiss leider nicht genau welche Version.
    Wir haben Adressdaten aus einem anderen Programm, die wir gerne in den öffentlichen Kontaktordner einpflegen möchten.
    Mir wurde diese Aufgabe übertragen, leider weiss ich nicht wie ich Daten in einen Öffentlichen Ordner importieren kann.
    Für meinen privaten Kontaktordner ist das kein Problem, jedoch bekomme ich das für den öffentlichen nicht hin.


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich diesen Import durchführe!
    Ist bestimmt kinderleicht, leider habe ich davon keinen blassen Schimmer wie das geht.


    danke