Verknüpfungen und Favoriten verschwinden

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich habe einen User, bei dem verschwinden sowohl die Verknüpfungen als auch die Favoriten zu einem Ordner von einem eingebundenen Postfach immer wieder, bis auf eine Verknüpfung und das inzwischen sogar täglich
    Profil habe ich schon erneuert
    Outlook ist "up to date"


    Jemand eine idee?

  • Wandert der Fehler ?
    Wenn nicht...
    Falls OL im Cachemodus, würde ich mal den Cache komplett löschen. Aber nicht nur aus und wieder einschalten, sondern aus ...appdata... löschen.


    Gruß
    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

    • Offizieller Beitrag

    Also es sieht wie folgt aus
    Postfach verschieben hat erst einmal nicht geholfen


    Der User hat mehrere Postfächer als "weiteres Postfach" in seinem Outlook eingebunden und ein Postfach als "weiteres Konto"
    Das weitere Konto wird auch immer als Verknüpfung in den Favoriten angezeigt, die "weiteren Postfächer" verschwinden immer wieder mal (meist wenn sich der User per VPN in die Firma einwählt)


    Ich habe zumindest noch keine Regelmäßigkeit erkannt, nur dass die Favoriten bei einem "weiteren Konto" da bleiben.
    Welchen vor/nachteil habe ich wenn ich die Konten als "weiteres Konto" einbinde anstatt "weiteres Postfach"? Mal abgesehen davon dass versendete Mails im entsprechenden Postfach bleiben.....

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,
    wie kommen die weiteren Konten in das Profil vom User?
    Manuell oder per Automapping?


    Als echte weitere Konten hat im Cache-Mode den Vorteil (unter anderem..) das du für jede Mailbox eine eigene OST hast und die Einstellungen pro Mailbox vornehmen kannst.
    Zusätzlich zu den weiteren Vorteil, siehe gesendete Objekte etc.


    ;)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Sascha,wie kommen die weiteren Konten in das Profil vom User?
    Manuell oder per Automapping?


    Als echte weitere Konten hat im Cache-Mode den Vorteil (unter anderem..) das du für jede Mailbox eine eigene OST hast und die Einstellungen pro Mailbox vornehmen kannst.
    Zusätzlich zu den weiteren Vorteil, siehe gesendete Objekte etc.


    ;)


    Moin Nobby,
    die kommen Manuell ins Postfach
    Dann werde ich bei dem User die Postfächer mal als "richtige Konten" einbinden, das hat ja zumindest bei dem einen Postfach bisher problemlos geklappt ;)