allo an Alle,
nach langem erfolglosen Versuchen wende ich ich an die Exporten hier im Forum.
Wir stellen demnächst auf Exchange 2016 und Outlook 2016 um.
Dazu habe ich eine Testumgebung aufgebaut.
Installation Exchange 2016 wurde entsprechend den vielen Hinweisen im Netz durchgeführt.
Auch die Anpassung der WEB-Verzeichnisse und Einträge DNS.
Vielleicht könnte das nachfolgend beschriebene auch damit zusammen hängen, das der Domainname identische mit dem WEB-Name ist.
Der Zugriff über Browser "autodiscover.rosenkranz-elektronik.com " und "owa.rosenkranz-elektronik.com" ist intern möglich.
Und es besteht keine Internetverbindung.
Outlook 2016
Über Mail (32 bit) neues Profil und email-Konto => "Am email-Server anmelden"
=> Es besteht keine Verbindung Exchange Server
manuelle Installation
Server : rosenkranz-elektronik.com
Bei Benutzer = email-Adresse => "Der eingegebene Benutzername ... funktioniert nicht"
Benutzer mit "Domainname\Benutzer" => Angegebene Server wurd nicht gefunden
brachte keinen Erfolg.
Test im Outlook "email Autokonfiguration testen"
Als Anlage Protokoll XML dazu udn alle Screenshots.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier einen Tipp geben könnte.
Norbert