Beiträge von dmann

    Erst einmal bitte um Entschuldigung für verspätete Antwort
    und dank für jeden Tip bisher


    Zertifikat mit "Exchange Admin Center" zertifiziert
    Alle Rechner im gleichem Netzwerksegment


    Mit Fiddler bei Fehler folgender Unterschied


    es wird am Anfang wir bei ok


    ....
    "POST /mapi/nspi/?MailboxId=8d0b8204-98e6-490b-bcb5-0a98b47aa922@rosenkranz-elektronik.com HTTP/1.1"
    ....


    aufgerufen


    dann wieder


    "POST /Autodiscover/Autodiscover.xml HTTP/1.1"


    nach erfolgreichen Result "200" geht es nicht weiter



    wieso wird hier wieder auf "autodiscover" genutzt und nicht weiter "POST /mapi/..."



    Dafür habe ich keine Erklärung


    Gruß Norbert

    Hallo,


    dann sind wir schon 2 ohne Idee !


    Ist schon seltsames Verhalten.


    Ich denke schon alles richtig eingestellt zu haben ( Split-DNS, Zertifikat, etc.).


    Vielleicht noch eine Sache.


    Die interne Domain lautet "ad.domain-name.com", wobei "domain-name.com" eine unsere real exestierenden Domain ist.
    Im DNS-Server sind "OWA", "AUTODISCOVER" und "MAIL" auf den Exchange-Server (IP).




    Mal sehen, wenn das CU8 eingespielt ist, ob sich was ändert.

    Hallo Norbert,


    jetzt mal ein grosses Fragezeichen


    Proxy innherhalb einer Domain ?


    Die URL's werden durch den DNS-Server direkt auf die Adresse des Exchange-Servers geleitet.


    Ich habe eine Firewall (pfSense) mit Proxy (Squid Proxy Server transparent).


    Gruss Norbert

    Moin Norbert(Namensvetter),


    1. bei allen Konten
    2. OWA ist erreichbar und läuft ohne Probleme
    3. selbst signiert und über GPO als vertrauenswürdig
    4. der Test "Email-Autokonfigurotion testen" läuft ohne Probleme mit der Anmeldung durch


    4. auf CU8 ist geplant ...


    Danke für die Antwort


    Norbert

    Folgende Konfiguration


    Server 2016 (Hyper-V) Exchange 2016 CU6


    Im Outlook (egal ob 2013/2016) Profil anlegen.
    Autodiscover erkennt Server und richtet alles korrekt ein.


    Start Outlook(2016) - Verbindung zu Exchange-Sever.
    Nach Outlook beenden und neu starten kommt folgende Meldung
    "Outlook kann nicht gestartet werden.
    Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.
    Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.
    Fehler bei der Anmeldung bei Microsoft Exchange"


    Nach einiger Zeit (ca. 15-30 Minuten) ist ein Start von Outlook wieder möglich.



    Hat jemand einen Tip für mich ?
    Danke im Voraus für Antworten.

    Es scheint in der Tat wirklich so, das Outlook 2016 ohne Internetverbindung streikt !
    In unserer realen Umgebung mit Outlook 2016 problemlos Konten hinzufügen können.


    Dann in der Firewall WAN-Interface "disabled".


    Und sieh da -> Outlook 2016 rödelt und rödelt ....
    Keine Möglichkeit ein Konto hinzuzufügen.


    Zu Robert


    natürlich sind die Einstellungen im Exchange auf smtp.xxx autodiscover.xxx usw.
    Sicher falsch gelesen


    "rosenkranz-elektronik.com/autodiscover/autodiscover.xml" habe ich nur im Browser genutzt,
    um zu sehen, ob die Seite erreichbar ist.

    Hallo Robert,


    das mit den Intern = Extern sollte so in Ordnung gehen.
    Beschreibt selbst Microsoft so.
    Richtig ist, das im DNS-Server die Einstellungen stimmen müssen.


    KRISE !


    Hab doch mal so auf Verdacht das "rudimentäre" email-Programm von Win10 gestartet. ;)
    Und man glaubt es nicht ! :(
    Es funktioniert !!!! :thumbup:


    Also sind alle Einstellungen am Exchange-Server korrekt.


    Nur das "hochkomplexe" Outlook macht Probleme.
    Ist es möglich, das Outlook ohne Internetverbindung, also in einer Testumgebung, nicht
    über Autodiscover funktioniert ?


    Norbert