Guten Morgen zusammen,
ich habe mal unsere Umgebung von Exchange 2010 (RU15) auf Exchange 2016 (CU4) gebracht.
DNS passt, Selfsigned zertifikat passt auch, OWA macht keine Probleme...
Outlook 2016 "16.0.4266.1001" ist im Einsatz.
Das Problem:
Mal funktioniert der Aufruf von Outlook, mal nicht, 15 Minuten später klappt es dann wieder.
Wenn es nicht klappt kommt die Meldung:
"Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Netzwerkprobleme. Die Verbindung mit MS Exchange kann nicht hergestellt werden."
Wenn es denn dann wieder nach dem 5. Öffnen funktioniert werden im Verbindungsstatusfenster die richtigen Server angezeigt.
Hat jemand einen Tipp parat?
Ich bin kurz davor alle Postfächer umzuziehen und den alten Exchange 2010 zu entfernen, das wäre zwar mit einem Arbeitsausfall verbunden, aber im Grunde sehe ich tatsächlich keine Möglichkeit mehr.
Vielen Grüße
Dan