CU7: Verbindungs- bzw. Anmeldeprobleme mit Outlook 2016

  • Hallo,


    ich habe seit der CU7 Installation Probleme mit Outlook 2016 (aktuellster Patchstand) und Windows-Sicherheit Fenster die aufpoppen und nach den Credentials verlangen.


    Egal welche und wie ich diese eingebe funktioniert es nicht. Dies allerdings auch nur bzw. fast immer wenn ich einen Mailanhang öffnen will. Klicke ich ein paar auf abbrechen geht es wieder, ist aber sehr nervig und ab und zu muss ich Outlook neu starten damit es wieder funktioniert. Nach dem Start erscheint keine Passwortabfrage und alles funktioniert wie es soll. In der Regel bis ich mal eine Mail mit Anhang öffne bzw. den Anhang öffnen oder als Preview anzeigen will erscheint der Anhang aber direkt danach auch das besagte Fenster welches nach Zugangsdaten fragt.


    Ich habe bereits einiges Versucht (Anmeldedaten in Windows gelöscht etc.), aber leider ohne Erfolg!


    Jemand das gleiche verhalten und oder einen Tipp (Vor CU 7 lief alles ohne Problem und ich hatte nie Probleme mit einer Password Abfrage im Betrieb mit Outlook)?


    Danke, Pauli

  • Danke, das passt auch bei mir. Das Problem kam nicht mit dem CU7, wie vermutet, sondern mit dem im Prinzip gleichzeitig aktualisierten Office (Outlook 2016).


    Gruß, Pauli