Super Hilfe, Danke.
Herr Mechaniker meine Auto springt morgens immer schlecht an. Antwort kaufen Sie sich eben ein neues Auto.
Super Hilfe, Danke.
Herr Mechaniker meine Auto springt morgens immer schlecht an. Antwort kaufen Sie sich eben ein neues Auto.
Danke, aber das Let's Encrypt ist ein ganz normales (kein Wildcard) Zertifikat, eben nur mit einer kürzeren Laufzeit.
Ich will lediglich die Fehlermeldungen nicht haben bzw. die Erinnerungen eben erst stäter und nicht schon 90 Tage vor Ablauf.
Steffen
Hallo,
ich habe erfolgreich ein Let's Encrypt Zertifikat sowohl auf meinem Gateway (UTM Home) als auch via Script im Exchange 2016 erfolgreich eingebunden. Funktioniert soweit super nur Exchange nervt mich mit seinen Fehlermeldungen im Log (12018 und 12017), dass ein Zertifikat bald abläuft.
Da ein Let's Encrypt Zertifikat nur 3 Monate gültig ist erscheint der Hinweis im Log immer und das auch noch alle Stunde. Damit verliert man komplett die Übersicht falls mal was wirklich wichtiges oder ein wirklich auslaufendes Zertifikat gemeldet wird.
Leider habe ich nichts gefunden um den Schwellwert z.B. auf 3 Tage statt 90 zu setzen. Hat jemand eine Idee dazu oder das ganze sonstwie gelöst?
Danke und Gruß, Steffen
Ja klar weiß ich es, aber was hat das mit meiner Frage zutun?
Ich möchte lediglich diesem Gerät eine andere Richtlinie zuordnen und eben nicht dem ganzen User!
Steffen
Hallo,
ich habe ganz normal eine Default Richtlinie für Mobile Geräte definiert. Nun möchte ich aber gerne für ein bestimmtes Gerät eine andere Richtlinie aktivieren.
Die Richtlinie scheint aber immer auf einen Benutzer bezogen sein, sprich im Postfach ist für den User eine Richtlinie definiert, die dann für alle Geräte gültig ist. Kann ich irgendwie eine Ausnahme definieren bzw. einem bestimmten Mobilgerät eine andere als die Default Regel zuordnen?
Danke für jeden Tipp,
Steffen
Danke, das passt auch bei mir. Das Problem kam nicht mit dem CU7, wie vermutet, sondern mit dem im Prinzip gleichzeitig aktualisierten Office (Outlook 2016).
Gruß, Pauli
Hallo,
ich habe seit der CU7 Installation Probleme mit Outlook 2016 (aktuellster Patchstand) und Windows-Sicherheit Fenster die aufpoppen und nach den Credentials verlangen.
Egal welche und wie ich diese eingebe funktioniert es nicht. Dies allerdings auch nur bzw. fast immer wenn ich einen Mailanhang öffnen will. Klicke ich ein paar auf abbrechen geht es wieder, ist aber sehr nervig und ab und zu muss ich Outlook neu starten damit es wieder funktioniert. Nach dem Start erscheint keine Passwortabfrage und alles funktioniert wie es soll. In der Regel bis ich mal eine Mail mit Anhang öffne bzw. den Anhang öffnen oder als Preview anzeigen will erscheint der Anhang aber direkt danach auch das besagte Fenster welches nach Zugangsdaten fragt.
Ich habe bereits einiges Versucht (Anmeldedaten in Windows gelöscht etc.), aber leider ohne Erfolg!
Jemand das gleiche verhalten und oder einen Tipp (Vor CU 7 lief alles ohne Problem und ich hatte nie Probleme mit einer Password Abfrage im Betrieb mit Outlook)?
Danke, Pauli
Nun passt wieder alles und funktioniert wie es soll!
Danke und Gruß, Steffen
War oder ist kein Admin und Rechte sind im AD vererbt!
Werde das Konto neu erstellen ...
Danke und Gruß, Steffen
Hallo Zusammen,
ich habe bei einem User ein Problem mit dem ActiveSync (OWA, Client etc. funktioniert).
Mache ich am Server
mit dem User bekomme ich einen Fehler beim
CasServer LocalSite Scenario Result Latency(MS) Error
...
CASServer01 DE-xxx Ping Fehler [Microsoft.Exchange.M...
Die Test's davor laufen ohne Probleme! Jemand eine Idee was das sein könnte - habe schon ein paar Stunden gegoogelt und nix wirklich passendes gefunden?
Lasse ich mir die Details dazu anzeigen bekomme ich diese Info:
Scenario : Ping
ScenarioDescription : Führen Sie den Ping-Befehl zum Testen von "DirectPush" für einen Testordner aus. In dem Ordner wird ein Testelement erstellt, um die Ping-Antwort auszulösen.
PerformanceCounterName : DirectPush Latency
Result : Fehler
Error : [Microsoft.Exchange.Monitoring.CasHealthUserNotFoundException]: Der Benutzer wurde in Active Directory nicht gefunden. UserPrincipalName: UserXXX. Weitere Fehlerinformationen:
UserName : UserXXX
StartTime : 28.01.2015 11:57:50
Latency : -00:00:01
EventType : Error
LatencyInMillisecondsString :
Identity :
IsValid : True
ObjectState : New
Der User ist jedoch genau so vorhanden, wie alle anderen! Ich vermute mal es Stimmt etwas mit den Rechten nicht ...
Danke und Gruß, Steffen