Leserechte und Mails weiterleiten

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und versuche bei einem speziellen Problem Hilfe zu finden... leider konnte ich über die bekannten Suchmaschinen nichts finden.. anscheinend gibt es hier auch keine Forumssuche ?(
    Mein Problem stellt sich folgendermassen dar:
    Über PS gebe ich einem Benutzer das Review-Recht auf den Posteingang eines anderen Benutzers -> add-MailboxFolderPermission -Identity "User1:\Posteingang" -User "User2" -AccessRights Reviewer
    Das funktioniert auch alles... allerdings, wenn jetzt User2 eine Mail aus dem Posteingang von User1 öffnet, kann er diese Mail im Namen von User1 beantworten oder weiterleiten.


    Ist das richtig so? Eigentlich möchte ich das vermeiden!!! Der Absender sollte User2 sein.
    Was muss ich machen um das zu erreichen?


    Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Danke & Grüße
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast Du überprüft, dass mit dem Senden Als wirklich klappt? Normalerweise kann man die Mail verschicken, bekommt direkt danach eine Unzsutellbarkeitsnachricht zurück und es wurde tatsächlich auch nichts gesendet.


    Ansonsten ist zu überprüfen, ob "Benutzer" die Berechtigung "Senden Als" auf dem Postfach des "anderen Benutzers" hat. Geht ganz bequem im der EMC in der Postfachverwaltung.

  • Hallo Norbert,


    Version ist: Standard Version 14.3 (Build 123.4)


    Hallo Robert,


    ja das klappt ohne Fehlermeldung auch die Zustellung. "Senden als" ist nicht eingestellt, auch keine Vertreterregelung.


    Danke & Grüße
    Pascal

    • Offizieller Beitrag

    Bist du mit der Version sicher, nach dem link ermittelt?
    Falls ja, ASAP auf einen aktuellen Stand bringen, das ist von Februar 2013!
    Aktuell ist das RU18 :whistling: