Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Folgendes Gegebenheiten:
Wir haben in der Firma einen Exchange 2010 Server und in einem anderen Netz haben wir einen separaten
Mailserver auf einer NAS laufen.
In dem Netz mit dem Mailserver auf der NAS sind lediglich IP Kamereas.
Jetzt sollen diese Kameras bei einem Alarm (Bewegung bei der Aufzeichnung) eine Mail an einen oder mehrere User auf dem
Exchange verschicken.
Der Exchange hat die Domäne @firma.de und User z.b. max.mustermann@firma.de
Die NAS versendet mit einer E-mail Adresse von kamera@firma.de
Soweit zur Ausgangssituation.
Sofern jetzt ein Alarm auftritt, dann bekomme ich zu einer externen Adresse (test@freenet.de) die Alarme problemlos
zugesendet, allerdings die User auf dem Exchange erhalten keine Mail von kamera@firma.de.
Die Adresse kamera@firma.de ist auf dem Exchange auch "gewhitlistet", sowie alle Spamfunktionen vom Exchange sind testweise deaktiviert.
Es gibt einen mx Record, d.h. die Mails werden direkt zugestellt. In Spambereich landet auch nichts.
Ich kann mir schon vorstellen das der Exchange die Mails von kamera@firma.de generell blockt, da diese ja mit seiner eigenen Domäne ankommt
und er denkt dies wäre Spam.
Aber wie kann ich das umgehen für diese eine Adresse, oder liege ich komplett falsch.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp.
Vielen Dank für eure Unterstützung.