"Offline-Adressbuch" - Fehler bei nur EINEM der Benutzer!

  • Hi Alle!


    Viele von Euch kennen ihn, den berühmten Fehler:


    "10:38:07 Microsoft Exchange offline address book
    10:38:07 0X8004010F"


    Der erscheint dann bei dem betroffenen User immer im Outlook als Mail unter "Synchronisierungsfehler". Besagt, dass das offline-Adressbuch nicht synchronisiert werden konnte. Weitere Auswirkungen auf den Posteingang/-ausgang hat es wohl nicht.


    Tja, ich hatte das neulich schonmal im Zuge des Exchangeserver-Umzugs, kommt vor und wohl meist an einem Fehler in den Empfängeraktualisierungsdiensten. Es wird ja häufig darüber diskutiert.


    Nur...jetzt liegen alle Benutzer, sprich alle Postfächer auf dem gleichen Mailserver, und nur einer der rund 10 Benutzer hier bekommt immer diese Meldung! Woran könnte das denn liegen? Scheinbar scheinen die Serversettings doch zu stimmen, sonst hätten wohl alle User das Problem. Gibts da noch ne Stelle auf Userseite oder Outlookseite, wo man den Hebel ansetzen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann würde ich vorschlagen, bei dem Client mal den Cached Mode zu deaktivieren, Outlook beenden und dann wieder aktivieren.


    Tritt dann das Problem noch auf?


    Wenn ja, mal in Erwägung ziehen, das MAPI Profil zu löschen und neu anzulegen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie wurde das Outlook Profil erstellt? Mit Hilfe einer PRF, angepassten MSI, Gruppenrichtlinien oder von Hand. Bei den ersten drei Punkten muss darauf geachtet werden, dass der Pfad für die OST Datei der Sprache des OS entspricht!


    Prüfe auch mal am Server, ob das OAB der Outlook Version entsprechend in den Systemfoldern vorhanden ist und auch einen Inhalt hat.


    Gruss
    Heinz

  • Aha!


    In der Tat wurde das Outlook-Profil im Assistenten des Outlook2003 erstellt, und auch im Cached-Modus hab ich das Problem auch.


    Allerdings habe ich das englische XP hier drauf und vor wenigen Tagen das deutsche Office, welches permanent abstürzte, deinstalliert und das englische installiert. Dieses läuft jetzt stabil, wobei ich eigentlich nur aus Versehen das englische gegriffen hab ;)


    Tja, aber hier liegt scheinbar das Problem! Ich guck mal, wo ich da was setzen könnte, aber zwischenzeitlich könnt ihr's mir zur Sicherheit auch gerne mitteilen ;)

  • Ok, wie ich bereits vermutete...es *war* ne blöde Frage ;)
    Ich komme privat aus der Apple-Welt, falls jemand wissen will, warum ich da so verpeilt bin an manchen Stellen ;)



    Übrigens...es hat geholfen. Eigentlich hab ich das über "Mail" jetzt nochmal mit dem gleichen Assistenten angelegt, wie zuvor im Outlook, aber vorher hat's nix gebracht und nun geht es. Der Pfad war vorher auch schon der Gleiche, aber nun verweist es auf outlook.ost und nicht mehr auf outlook21.ost.


    Wahrscheinlich war's ein Versionskonflikt. Danke!