Automapping in Outlook nach Kennwortänderung funktioniert nicht richti

  • Wenn ich es über den Link versuche, bekomme ich eine Connection Fehler. Wo finde ich die Verbindungseinstellungen vom Outlook?

  • Doch recherchieren mach ich eigentlich immer sehr viel. Von außen kommt man nur per OWA an den Exchange. Unter Outlook-Verbindungsstatus ist überall der Status hergestellt. Ich dachte wenn ich mich an ein Forum wende, dann bekomme ich ein Tipp, z.B. mach mal das dort und dann geht es voran.

    • Offizieller Beitrag

    Doch recherchieren mach ich eigentlich immer sehr viel. Von außen kommt man nur per OWA an den Exchange. Unter Outlook-Verbindungsstatus ist überall der Status hergestellt. Ich dachte wenn ich mich an ein Forum wende, dann bekomme ich ein Tipp, z.B. mach mal das dort und dann geht es voran.

    Ja, schon, aber so ein Forum dient als Hilfe zur Selbsthilfe, wenn die Stichworte schon genannt werden, helfen Suchmaschinen ungemein.


    Und wie im MCSEboard geschrieben, sollten wir uns auf ein Forum einigen, ich habe keine Lust, die Antworten aus zwei Foren zu vergleichen.


    Ich bitte um Verständnis - wir helfen alle kostenlos, und die meisten verdienen normalerweise genau damit ihr Geld.


    :)

  • OK dann bleiben wir hier in dem Forum, soll ich in dem anderen denn das Thema als gelöst markieren, oder löscht das jemand von euch einfach?
    Kann mir denn noch jemand einen Tipp geben, was ich wie noch machen kann damit mein Problem gelöst wird?

  • Hi,


    mal testen:


    - Vollzugriff eines Users auf das Postfach entfernen
    - Vollzugriff wieder hinzufügen
    - eine Weile (max. 2 h) warten...
    - Outloook schließen/öffnen


    Geht's dann?


    Wenn ja, dann einfach mal die Vollzugriffsrechte aller User auf das Postfach entfernen und neu hinzufügen, z.B. per Script mit Remove-MailboxPermission / Add-MailboxPermission

    Mfg, exocheck

    • Offizieller Beitrag

    Nimm das erst die Rechte wieder weg, am besten an der Shell.


    Warten, min 2h - oder den Server booten...


    Dann den Vollzugriff neu über die shell setzten, OHNE Automapping mit dem Parameter -Automapping $False


    Dann die Konten als weitere Profile im Outlook einrichten.


    Outlook neu starten.


    Schon geht alles.


    ;)

  • NobbyausHB, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann muss ich doch in jedem Outlook auf den PCs der Benutzer das Info-Postfach händisch hinzufügen oder liege ich da falsch?