Häufigkeit der "Postfach voll"-Meldung einstellen

  • Servus miteinander,
    nachdem mir gester so schnell und kompetent geholfen wurde, versuche ich es heute noch einmal mit einem "kosmetischen" Anliegen.


    Und zwar wollte ich fragen, wo ich die Häufigkeit für das Senden der "Postfach voll"-Meldung einstellen kann, dass sie entweder öfter kommt oder nicht so oft, was in meinem Fall das Richtige wäre?




    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die kommt bei mir gar nicht, da wir eine automatische Arcvivierung in ein Archiv-Postfach machen, setzt allerdings eine Enterprise-CAL für jede Archiv-Mailbox voraus.
    Zudem gibt es diverse externe Tools, die das prima können, Reeddoxx z.B.


    Außerdem - heute noch Mailbox voll - wirklich?
    Selbst beim kostenlosen Outlook.com gehen (was ja auch Exchange Online ist..) gelten heute 25GB (oder waren es 50?)
    Wenn ich heute Platten kaufe, was kosten denn große SAS oder Near-Line-SAS?
    In den meisten Firmen setzte ich heute das Limit irgendwo bei 30GB per Mailbox.


    Um auf deine Frage zurück zu kommen - die Antwort bekommt jeder, der eine Mail an eine volle Mailbox sendet.


    Oder meinst du den Hinweis vom Server, das dass Limit fast (oder erreicht) ist?


    ;)

  • Oder meinst du den Hinweis vom Server, das dass Limit fast (oder erreicht) ist?

    Ja ich meine den Hinweis, ich bilde mir ein schon einmal etwas eingestellt zu haben, allerdings finde ich nicht mehr wo. Wie gesagt mir kommt die Meldung etwas zu häufig.



    Grüße