Mails werden beim Provider abgefragt aber nicht auf User übernommen!

  • Hallo,


    ich bin leider kein Profi was Exchange betrifft und habe daher wahrscheinlich ein sehr laienhaftes Problem.
    Ich kann alle mails versenden ex und intern alles problemlos.
    Der Pop3 Connector fragt auch beim Provider die ganzen Mails ab, nur werden diese nie zum User (den ich zugewiesen habe) zugestellt. Im Eventlog steht es zwar dass er es gemacht hat. aber ich finde die ganzen Mails nirgens mehr.
    Hat da von Euch wer eine Idee?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    generelle Frage, hast Du Outlook auch mit .pst Dateien eingerichtet?


    Wenn ja, werden die Mails vom Postfach direkt in die .PST DAteien verschoben?


    Geh mal bei einem beliebigen User ins Outlook > Extra > E-Mail Konten > vorhandenn Konten anzeigen.... > Weiter > Nachrichten übermitteln an


    steht dort das Exchange Postfach drin oder eine Outlook Datendatei?



    Wenn dort nicht das Exchange Postfach angegeben wurde, dann ändere dies bitte einmal.

  • Hallo,
    doch da ist das Exchange Postfach drin.
    Was ich noch vergessen habe:
    Intern kann man untereinander mailen da funktioniert alles.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dein Exchange Server holt ja die Mails für Deine Benutzer bei dem Provider ab.


    Ist die Emailadresse auch bei den Benutzern hinterlegt, an den die Mail Adressiert ist?


    Bist Du sicher, das die Domäne der abgerufenen Mail in der Empfängerrichtlinie eingetragen ist und zusätzlich der Haken bei "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" gesetzt wurde, damit der Exchange Server auch für die Domäne zuständig ist.
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf


    Gruss
    Heinz

  • ich erklär noch etwas tiefere sachen: