Mails werden beim Provider abgefragt aber nicht auf User übernommen!

  • Hallo,


    ich bin leider kein Profi was Exchange betrifft und habe daher wahrscheinlich ein sehr laienhaftes Problem.
    Ich kann alle mails versenden ex und intern alles problemlos.
    Der Pop3 Connector fragt auch beim Provider die ganzen Mails ab, nur werden diese nie zum User (den ich zugewiesen habe) zugestellt. Im Eventlog steht es zwar dass er es gemacht hat. aber ich finde die ganzen Mails nirgens mehr.
    Hat da von Euch wer eine Idee?


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    generelle Frage, hast Du Outlook auch mit .pst Dateien eingerichtet?


    Wenn ja, werden die Mails vom Postfach direkt in die .PST DAteien verschoben?


    Geh mal bei einem beliebigen User ins Outlook > Extra > E-Mail Konten > vorhandenn Konten anzeigen.... > Weiter > Nachrichten übermitteln an


    steht dort das Exchange Postfach drin oder eine Outlook Datendatei?



    Wenn dort nicht das Exchange Postfach angegeben wurde, dann ändere dies bitte einmal.

  • Hallo,
    doch da ist das Exchange Postfach drin.
    Was ich noch vergessen habe:
    Intern kann man untereinander mailen da funktioniert alles.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Dein Exchange Server holt ja die Mails für Deine Benutzer bei dem Provider ab.


    Ist die Emailadresse auch bei den Benutzern hinterlegt, an den die Mail Adressiert ist?


    Bist Du sicher, das die Domäne der abgerufenen Mail in der Empfängerrichtlinie eingetragen ist und zusätzlich der Haken bei "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich" gesetzt wurde, damit der Exchange Server auch für die Domäne zuständig ist.
    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/001.pdf


    Gruss
    Heinz

  • ich erklär noch etwas tiefere sachen:


    der server soll kein offizieller pop oder smtp server sein. er schickt zu einem offiziellen smtp die mails und soll pop konten von einem anderen abholen. da ich die funktion vom exchange nicht so genau kenne bin ich mir nicht sicher was da drin stehen soll.
    bei mir steht:


    SMTP @"unsere domäne".local

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    überprüfe doch bitte mal die email Adressen der Benutzer.
    Sind die identisch mit denen an die die Mails gesendet wurden.


    Du kannst auch mal im Exchange System manager unter Empfänger > Empfängerrichtlinien


    Im rechten Fenster erscheint mind. eine Policy mit Namen Default Policy > Eigenschaften > E-Mail-Adressen (Richtlinie) welche Adressen sind dort definiert?

  • nein ganz im gegenteil das meiner meinung nach interessanteste log ist:
    Die Nachricht <Kennung: {F8CE61CC-7240-4BCC-B57C-67C1D76EA848}> wurde an <EMAIL@EMAIL.at> durch eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet.


    bei den empfängerrichtlinien ist nix definiert da steht nur drin:
    SMTP @Domäne.local
    X400 c=DE;a= ;p=Domäne;o=Exchange


    mein problem bei anleitungen ist immer dass mir vorkommt dass ich der einzige mensch bin der den server nicht direkt als server nach extern betreiben will.


    thx

    • Offizieller Beitrag

    ich bin mir ziemlich sicher da du nur .local Adressen in den Policys hast dies der Grund ist, weshalb die nicht ausgeliefert werden.


    mach mal bitte den Gegencheck und öffne Active Directory Benutzer und Computer dann Eigenschaften eines der betroffenen Konten > Email Adressen...


    Welche SMTP Adressen sind dort hinterlegt?


    Doch nur die .local .


    WEnn dem so ist, die User müssen natürlich die Adresse haben an den der Sender auch geschrieben haben also yx@firma.at z.B.


    Ansonsten kann der Pop3 Connector nicht wissen wer die Mail bekommen soll.

  • ja da steht schon die richtige beim benutzer hinterlegt.
    aber beim typ steht smtp. das verwirrt mich etwas.


    aber laut logfile siehe oben schafft er es doch dem interen user zuzuweise oder?