1 zusätzliches Postfach eingebunden - bei neuer E-Mail soll automatisch richtiger Absender im VON-Feld stehen

  • Hallo zusammen,


    wir haben einen Exchange Server 2013 mit Outlook 2010.
    Ich habe in meinem Outlook ein zusätzliches Postfach eingeblendet, das VON-Feld ist eingeblendet beim Schreiben einer neuen E-Mail.
    Wo kann ich einstellen, daß in diesem VON-Feld automatisch der Absender des Postfachs steht, in welchem ich gerade bin?


    vielen Dank schonmal


    A.G.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ganz einfach - es ist anhängig davon, wie du das weitere Postfach eingehängt hast.


    Als weiteres Postfach innerhalb deines existierenden oder al weiteres eigenes Konto? (über das grüne Plus-Zeichen)


    Weißt du zufällig den Stand vom Exchange?
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    Das Outlook 2010 ist komplett auf Stand?


    ;)

  • Hallo
    das Postfach wird ueber eine Freigabe auf dem exchange 2013 server eingebunden...mit den Rechten Vollzugriff und Senden als

  • das Postfach wird ueber eine Freigabe auf dem exchange 2013 server eingebunden...mit den Rechten Vollzugriff und Senden als

    Das hört sich sehr nach der dritten Einbindungsmöglichkeit "Automapping" an. Würde ich an deiner Stelle deaktivieren und über das zusätzliche Konto im Outlook, wie Norbert beschrieben hat, einbinden.


    Add-MailboxPermission -Identity <Mailbox> -User '<Access User>' -AccessRight FullAccess -Automapping $false