Regel funktioniert nicht Richtig

  • Hallo zusammen,


    da ich nicht unbedingt der Outlook-Freak bin, habe ich vielleicht ein nicht so schwieriges Problem!?


    Ich habe hier eine Exchange 2000 Umbebung mit Outlook 2000 Clients. Der Administrator bekommt jeden Tag eine E-Mail vom Datensicherungsprogramm in seinem Eingang.


    Soweit so gut. Jetzt hätte ich es aber gerne das alle E-Mails, die in dem Eingang vom Administrator landen und in dem Betreff das Wort "Backup" enthalten, in einen öffentlichen Ordner automatisch verschoben werden.


    Ich habe dann eine Regel auf dem Eingang vom Administrator erstellt, die diese Kriterien erfüllen. Zunächst schien auch alles zu funktionieren und die E-Mails mit Betreff "Backup" landeten in den angegebeneb öffentlichen Ordner.


    Leider musste ich aber feststellen, dass die E-Mails nur verschoben werden, wenn ich mich als Administrator anmelde und das Outlook 2000 starte. Ich kann dann sogar noch kurze die E-Mails im Eingang sehen bevor die Mails dann in dem Öffentlichen Ordner verschoben werden.



    Daher funktioniert die Regel nicht wie gewünscht, wenn man nicht als Administrator angemeldet ist. Dann bleiben nämlich die E-Mails im Eingang liegen. :-?


    Mach ich hier etwas grundsätzlich falsch??


    Gruss Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    es gibt einen Unterschied bei den Regeln. Einige sind Serverseitig und Outlook muss nicht geöffnet sein und die anderen sind Clientseitig und greifen nur wenn der Client gestartet ist. In der Regelübersicht, werden diese entsprechend als (Client) gekennzeichnet!


    Der Öffentliche Ordner hat doch sicher auch eine eigene Emailadresse. Warum hinterlegst du diese nicht bei dem Backupserver?


    Zum einen ist dies schöner und macht keine Probleme bei Umstellungen!


    Gruss
    Heinz