Tempräre Fehler aus einem Ticketsystem beim senden über Exchange

  • Hallo erstmal,


    bin neu hier und benötige etwas Hilfe, da ich momentan mit einem Problem nicht weiter komme.


    Problem:
    Wir nutzen in der Firma ein Ticketsystem (OTRS), welches auch Mails empfängt und sendet. Jetzt kommt es ab und zu zu Sendefehlern, sodass im Systemprotokoll von OTRS dann folgende Fehlermeldungen zustande kommen:


    Zitat

    Can't send message: 451Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
    Error sending message
    Impossible to send message to: user@domäne.de

    und

    Zitat

    Message: Can't send message: 354Start mail Input; end with <CRLF>.<CRLF>

    Man sagte mir, es sei ein Exchange Fehler und keiner, der vom OTRS ausgeht. Nur leider kann ich damit recht wenig anfangen. Der Fehler kommt auch nur ab und zu zustande.


    Ich hoffe ich finde hier Hilfe :)

  • Ah ok, um dann im Exchangelog mehr zu sehen richtig? Wo stelle ich das ein, im Exchange Admin Center?


    Wo wir gerade dabei sind, wo finde ich denn überhaupt diesen Log, wo es um diesen Fehler geht? Wenn ich auf dem Server suche, finde ich massig Logs.

  • Also, wenn ich mir die Empfangsconnectoren im Exchange Admin Center anschaue, haben wir ein paar mehr :)


    - Client Frontend
    - Client Proxy
    - Default Frontend
    - Default
    - Internet Mail incoming
    - Internet Mail incoming TLS
    - Outbound Proxy Frontend


    Bei allen ist die Protokollierung "Ein" (Ausführlich).

  • Nein :)


    Dann warte ich mal darauf, dass der Fehler wieder kommt, dann kann ich im aktuellen Log schauen. Ich muss dann auf den Timestamp schauen richtig?

  • Kann ich schwer einschätzen wie die Menge ist :)
    Die täglichen Log Dateien sind immer so 10 MB groß.


    Nach was macht es denn sinn zu suchen, wenn nicht nach Timestamp? Nach dem Fehlercode (451 oder 354), den gibt es aber auch massig im Log. Puh das wird dann arbeit -.-