"Von:" Feld, Auswahl nur berechtigte anzeigen (Exchange 2013)

  • Hallo.



    Ich suche nach einer eleganten Möglichkeit im Auswahlfeld "Von:" in Outlook (2007) nur die Postfächer anzeigen zu lassen für die der Benutzer auch die Berechtigungen hat. Aktuell wird hier die Globale Adressliste angezeigt die natürlich standardmäßig alle Postfächer enthält.
    Optimal wäre es wenn die Benutzer hier nur die Auswahl beispielsweise der info@ sehen würden.
    Die Option "Aus Adresslisten ausblenden" dürfte übertrieben sein da die Adressen weiterhin im Adressbuch angezeigt werden sollen.



    Vielen Dank für eure Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Ergänzend zum anderen Norbert:


    wieso wird dir bei von die GAL angezeigt?


    Ich habe eine Auswahlliste, in der auch die GAL drin ist, aber primär erst einmal meine angebundenen Postfächer.


    Welchen Stand hat dein Exchange, welches OL mit welchem Stand?
    http://blog-schulenburg.de/ind…87-exchange-build-nummern


    ;)

  • Kurz der Updatestand:
    Exchange Version: Version 15.0 (Build 1104.5).
    Office 2007 mit SP3 und dem empfohlenen Update kb2687404 plus teilweise späteren Updates (SP3 MSO 12.0.6735.5000).



    Du hast natürlich Recht, NobbyausHB. Bei mir wird auch die Auswahl des Adressbuchs angezeigt und als Standard ist dort die Globale Adressliste ausgewählt. Habe mich etwas unklar ausgedrückt.
    Worum es mir geht ist folgendes: Nach Möglichkeit sollten die Benutzer hier nur auswählen können wofür sie auch berechtigt sind.
    Als Beispiel sollte Benutzer Hans hier nur einen Eintrag der info@ finden, sonst nichts. Im Benutzerpostfach info@ im Exchange ist Hans bei Postfachstellvertretung als "Senden als" und "Vollzugriff" eingetragen.
    Was ich nun suche ist eine Möglichkeit hier ausschließlich die "relevanten" Absender anzeigen zu lassen und bestenfalls dies auch direkt serverseitig so vorzugeben.

  • Sehr schade, aber was nicht geht, geht eben nicht^^


    Rein interessehalber: wäre dies mit neueren Outlook-Versionen möglich? Wenn ja habt ihr da evtl. ein zwei Stichworte für mich damit ich mir ein paar Infos zusammen suchen kann?


    Ansonsten schon einmal vielen Dank für euere schnelle Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten läuft bei mir z.B. OL2016 sehr viel geschmeidiger als 2010, 2013 habe ich übersprungen.


    Bei mir nicht und auch bei uns in der Firma nicht. Auf meinem Hauptrechner bin ich wieder auf 2013 zurückgegangen, nachdem Outlook nicht mehr starten wollte. Vorher habe ich drei Mal 2016 neuinstalliert gehabt und immer lief es einige Tage und wollte dann nicht mehr starten.


    In der Firma haben wir immer wieder Abstürze, Hänger und andere Probleme mit 2016, nicht nur mir Outlook.