Weiterleitung nach extern

  • Exchange2010SP3RU10, FerrariFax OfficeMaster 5.x


    Hallo,


    ich habe hier ein Problem, bei dem ich nicht mehr durchsteige.


    Situation:
    In ein Postfach werden Faxnachrichten als eMail mit PDF Anhang zugestellt ( alles OK ).
    Diese Faxnachrichten werden an eine externe eMail-Adresse weitergeleitet.
    Die Weiterleitung habe ich so eingerichtet: Einen E-Mail-Kontakt in Exchange mit der externe Adresse angelegt. Auf dem Postfach Nachrichtenübermittlungseinstellungen/Sendeoptionen, dort die Adresse per vorher angelegtem Kontakt eingetragen. Zustellung an Postfach UND Weiterleitung.


    Dieses Szenario hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert. Tut es eigentlich immer noch, sofern es "normale" eMails sind. Die eingehenden Faxnachrichten werden aber nicht mehr weitergeleitet.
    Es gibt im Messagetracking aber auch keine Einträge mit dem Event "REDIRECT". Irgendwo versumpft die Weiterleitung.


    In welchen Logs könnte ich noch suchen bzw. gibt es eine Möglichkeit einen Trap zu bauen ?


    Alle Ideen sind willkommen ;)


    Gruß
    Volker

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Problem gelöst.


    Ursächlich war eine interne Domänennotation der absendenden ( Fax Mail ) Adresse.
    Diese führte zu einem SMTP Fehler "550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550 invalid DNS MX or A/AAAA resource record".


    Nach Änderung einer Adresspolicy wurde die interne Domänennotation als standard Absendeadresse deklariert. Umständlicherweise erfasse eine Korrektur nicht den betreffenden Faxuser und führte somit zu dem Fehler.

    All män sit hier and luck in se sun and no män wörks, sis give it not..

  • Hallo,


    "Einen E-Mail-Kontakt in Exchange mit der externe Adresse angelegt. Auf dem Postfach Nachrichtenübermittlungseinstellungen/Sendeoptionen, dort die Adresse per vorher angelegtem Kontakt eingetrage"


    Ich hätte es wohl über eine Transportregel abgebildet, statt auf dem Objekt eine Weiterleitung zu legen.


    Vg


    Nwinter91