OWA von extern mit 1 Server ???

  • Ok ich werde heute abend (bin z.Z. auf Arbeit) mal nachschaun wegen dem EventLog. und wenn Fehler sind die dann mal Posten.


    Jedoch ist das mit der Serververwaltungsconsole ja nicht gaaaanz so wild. Kann man ja auch alles ohne einstellen. :)


    Bleibt dennoch zu klären warum das Problem mit dem Zertifikat erstellen besteht. Also das ich kein neues Webserverzertifikat anlegen kann mit der Vorlage.
    Denke mal das ist doch wichtig das es ein Webserverzertifikat ist und kein Benutzterzertifikat oder ?

  • Danke. :)


    Nur weiss denn einer woran das liegt ?
    Ich hab sogar schon den Zertifikatsdienst neu installiert. Aber keine Änderungen. :( Kann man denn nur einmal Webserverzertifikat erstellen ?

  • ich bin ja immer mit dem Administrator angemeldet.


    Aber mom...bei der Accountabfrage an dem Zertifikatswebinterface habe ich mich immer mit einem normalen Benutzer angemeldet. hmm...sich liegts dann daran. Werde ich abend gleich mal testen.


    DANKE.

  • Morgen zusammen,


    so ich hab gestern nochmal bisschen gegoogelt und abends getestet.
    ICH HABS GESCHAFFT...:-)


    Hab das Zertifikat neu erstellt (hat mit dem Administrator Account geklappt) und die IP Berechtigungen geändert bei /standardwebseite/Exchange und Exchangeweb
    so das ALLE IPs zugelassen werden.


    Und siehe da...ES KLAPPT ! :)


    Habe dann auch gleich noch eingerichtet das man das Passwort übers OWA ändern kann. Klappt auch super.



    ALSO dann....VIELEN DANK an ALLE !


    MfG
    Fox