Auswertung Mailanhang

  • Hallo,


    ich suche nach einer Möglichkeit den Mailanhang pro Tag / Woche auszuwerten.


    Es geht mir da um die Frage wie viel Mails kamen an, die eine .EXE, .DOCX oder .PDF hatten.


    Für einen Sachdienlichen Hinweis wäre ich sehr dankbar.


    Gruß
    Toby

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da Exchange das nicht protokolliert, kannst Du es auch nicht auswerten.


    Wenn Du wirklich die empfangenen Mails auswerten willst, müsstest Du Dir einen Transportagenten programmieren.


    Den aktuellen Zustand könntest Du auch via EWS rausbekommen, aber sobald die Leute Mails löschen, sind die auch nicht im Postfach auswertbar.
    Die Transport Pipeline könnte man dafür missbrauchen, da bräuchte man aber große Festplatten.


    Na ja, und alles ist Datenschutztechnisch sehr bedenklich, muss also mit den entsprechenden Leuten abgestimmt werden.