Automatisch angehängtes Postfach lässt sich nicht Schliessen

  • Hallo alle zusammen,
    wir haben Outlook 2007 und Exchange 2010 im Einsatz. Bei einem Beutzer sind noch automatisch angehängte Postfächer drin, welche auf dem Exchange nicht mehr existieren, aber im Outlook angezeigt werden. Wie kann ich die Postfächer Schliessen / Abhängen ? Jedes mal, wenn der Benutzer Outlook startet, werden die anderen Postfächer mit angehangen, obwohl sie nicht mehr benötigt werden. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

    mfg aldisachen

  • Hallo Nobby und Danke für die Antwort. Wenn ich über den Weg (wie beschrieben) vorgehe, sehe ich nur das Profil des Benutzers. Keine weitere Eintragungen. Muss ich etwa das Profil entfernen und Outlook neu starten, ohne die PST zu löschen? Danke im Voraus.

    mfg aldisachen

    • Offizieller Beitrag

    Manchmal sinds einfach Überbleibsel vom Automapping. Da der Wizard zwar die AD Attribute hinzufügt, aber beim Wegnehmen nicht wieder leert. Also einfach mal nachschauen, ob in den noch angezeigten Postfächern im AD der User unter "msExchDelegateListLink" drin steht.
    https://www.frankysweb.de/exch…automapping-deaktivieren/


    HTH
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    ich habe im AD nachgesehen. Dort sind keine Einträge im "msExchDelegateListLink" vorhanden. Die Einstellung ist "not set". Doch mal das Profil löschen und neu replizieren lassen? Danke im Voraus.

    mfg aldisachen

  • Hi,


    ich habe im AD nachgesehen. Dort sind keine Einträge im "msExchDelegateListLink" vorhanden.

    Wo hast du nachgeschaut? Bei den evtl. noch vorhandenen AD-Usern der eingebundenen "Ghost-Postfächer"?


    Du findest den Eintrag nicht bei dem Benutzer!
    (dort hieße der Eintrag: msExchDelegateListLinkBL und ist nur in der AD-Benutzerverwaltung sichtbar, wenn man in der Attributliste die Backlinks explizit anzeigen läßt)


    Kannst auch mal Autodiscover neu anstoßen: In den Konteneinstellungen die Schaltfläche "Reparieren" wählen.


    [Blockierte Grafik: http://media.slipstick.com/images/repair-email-account.png]


    Hilft das auch nicht, dann eben das Outlook-Profil neu erstellen.


    mfg, exocheck

    Mfg, exocheck

  • Hallo zusammen,
    die Repair Methode hat leider keine Besserung gebracht. Es blieb mir nichts anderes übrig, als das Profil in der Systemsteuerung - Mail(32Bit) zu löschen.
    Danach habe ich die PST gelöscht und Outlook neu gestartet. Die Replikation klappt und die überflüssigen (nicht mehr benötigten) Postfächer sind nicht mehr vorhanden.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    mfg aldisachen