SBS2011 Exchange 2010 Activesych mit versachiedenen Geräten teilweise fehlerhaft

  • Hallo,


    ich habe hier einen SBS2011, also Exchange 2010. Zwei Postfächer (A + B) sollen mit Outlook und mobilen Geräten synchronisiert werden. Es kann sein das die beobachteten Phenomene nichts miteinander zu tun haben und rein zufällig gleichzeitig auftreten.
    1. Mein Outlook 2010 funtkioniert, aber hat unterschiedlich viele Elemente (ein paar 100) im Offline-ordner und auf dem Server. Eingehende Mails werden aber synchronisiert und senden klappt auch.
    2. Von einem Samsung S5 klappt die Abholung mit dem Standard-Mailprogramm nicht, auch nicht mit verschiedenen Exchange Benutzern. Die Synchronisation klappt aber und Mails können versandt werden. Nur die Mails werden in den Ordnern nicht angezeigt. Mit einer Dittanbieter-App (Touchdown) funktioniert das Konto B, aber das andere nicht. Mit Outlook für Android klappt auch nur das Konto B. Bei Konto A wird auch nach neu anlegen nur Posteingang bis 21.04. angezeigt.
    3. An einem Samsung galaxy Note funktionieren beide Exchange-Benutzerkonten ohne Probleme.
    4. An einem ipad mini ios 8.2 klappt zwar die Verbindnung, aber es werden bei beiden Konten keine Mails angezeigt. Mailversand klappt.
    Ich hatte einen Server-Crash (raid) am Dienstag den 21.04. Dabei musste ich ein Server-Backup vom 20.04. wieder herstellen. Exchange Mailboxen mussten Hard repariert werden. Softrepair klappte nicht. Eseutil Defrag hab ich noch gemacht.
    Im Owa sind beide Postfächer (Posteingang) ebenso aktuell wie Outlook (Cached). Serverneustart wurde gemacht.
    Mailversand klappt bei allen Szenarien. Verbindung mit dem Server und Autentifizierung auch. Neu Anlegen der Konten auf den mobilen Geräten brachte keine Lösung Werksreset des S5 auch nicht.
    Beim Touchdown werden dann auch nur Posteingang bis 21.04. angezeigt. Also Verbindung OK. Mail versenden mit dem Konto OK. Nur der Posteingang und auch der Kalender wird nicht aktualisiert.
    Der SBS ist voll gepatched SP3+ RU9. Kaspersky Endpoint. Die Druiden sind aufm aktuellsten Stand der Hersteller. Das 8.3er ios wurde erst kürzlich angeboten, aber ich will kein Betatester sein und warte immer so zwei Wochen.


    Woran kann es liegen, dass die Elemente nicht angezeigt werden, auch Kalender erneuert sich nicht?
    Wo kann ich genauer suchen, gibt es Logdateien?


    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.


    Beste Grüße
    Howie

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.

  • Danke NorbertFE,


    ich bin für heute durch. Es gibt noch Fehler im Eventlog, die poste ich morgen.

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.

    • Offizieller Beitrag

    gruss howie<br style="color: rgb(128, 128, 128); line-height: 19.5px; background-color: rgb(241, 245, 250);">_____________<br style="color: rgb(128, 128, 128); line-height: 19.5px; background-color: rgb(241, 245, 250);">Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.


    Es wäre übrigens für die Leute, die Dir helfen, sinnvoll, wenn Du nicht nur die Lösung, sondern vor allem auch die Info, dass Du die Frage in anderen Foren gestellt hast, mitteilst. Danke!

  • Mojn,


    Danke Exocheck. Die Gerätepartnerschaften hab ich noch nicht entfernt. Schau ich mir gleich mal an.

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.

  • ...Jippy das wars. The Winner is Exocheck... ;) Herzlichen Dank an dich.
    Aber auf keinen fall die Remotezurücksetzung ausführen, da sonst das mobile Gerät auf Werkseinstellungen resetet wird.


    Euch ein erholsames langes Wochenende

    gruss howie
    _____________
    Ich bin crossposter und teile die Lösungen mit anderen Foren.