Wie verbinde ich Outlook mit meinem office365 Account?

  • Hallo zusammen,


    wie sage ich meinem Desktop-Outlook denn, "wer" ich bin und welche Mails der damit abrufen darf?
    Ich hab nun outlook13 installiert und er hat meine ganzen alten Daten übernommen. Nur sehe ich keine Verbindung zu Online365 und somit auch keine freigegebenen Ordner.


    Wie stelle ich eine solche Verknüpfung an?


    Danke euch schon mal :)

  • Hallo Norbert,


    wie man emails einrichtet ist mir schon klar. Ich habe nur das Problem, dass ich freigegebene Ordner nicht in meinem Outlook angezeigt bekomme...
    daher dachte ich: woher soll office365 wissen, dass ich derjenige bin?


    es ist so: ich nutzte outlook10 seit ewigkeiten und habe meine mail-adresse @firma.de nun bei office 365 angemeldet. ich hab dann outlook13 runtergeladen und nutze damit meine mail ganz normal weiter. freigegebene Ordner werden aber nicht angezeigt...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast du auch einen lokalen Exchange Server oder ein Postfach bei einen anderen Anbieter?


    Die Freigabe eines Ordners kann immer nur in der gleichen Umgebung erfolgen. Soll heißen, alle Benutzer müssen in O365 ein Postfach haben, um auf den freigegebenen Ordner deines Postfaches in O365 zugreifen zu können.


    Wenn du eine Freigabe erstellst, gibst du ja auch den Benutzer an, welcher darauf Zugriff erhällt. Dieser Benutzer meldet sich in O365 bei seinem Postfach an und kann dann auf deinen Ordner zugreifen.


    Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ja das hat nun geklappt. ich hab den Fehler heute selbst erkannt:


    ich hatte zuvor abc@firma.de als "normales" Emailkonto angelegt. Das hatte ich gelassen - daher hat sich nix geändert.
    ich musste aber die gleiche Mail nochmal anlegen - da dieses ja nun über o365 läuft - und siehe da: das freigegebene postfach erscheint auch :)