Beiträge von koRnman1

    HAllo,


    folgendes: wie richte ich eine email-Weiterleitung ein?
    Damit meine ich KEINE Weiterleitung eines existierenden Postfachs. Sondern eines nicht-existend. Es sollen also zb. mails von paypal@firma.de an info@firma.de weitergeitet werden.


    Und dann brauch ich außerdem SMTP-Daten meiner Mail-Adresse, wenn die Domäne über Office365 läuft. Das brauche ich für die Kontakt-Möglichkeit über die Website.
    Finde bei MS dazu leider keine Infos...


    Danke euch schon mal :)

    Hallo,


    kleines - standardgemäßes - Problem: wenn ich auf eine Mail in meinem freigegebenem Postfach antworte, dann landet diese Antwort im "gesendete Nachrichten" des BENUTZERs.
    Die Mail soll aber im gesendete Nachrichten-Ordner des freigegebenen Postfachs landen, damit auch andere Mitarbeiter das nachvollziehen können.


    Nun sehe ich diesen Hotfix: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2181579
    diesen kann ich nicht installieren, weil er sagt, der wäre schon installiert.
    Den entsprechenden Registry-Eintrag habe ich gesetzt (DelegateSentItemsStyle = 1), es funktioniert aber trotzdem nicht.


    Was könnte noch schief laufen bei mir?!?

    freigegebene Ordner sind, wenn mehrere Mitarbeiter darauf zugreifen können. Das brauche ich. So dass Arbeiten von mehreren MAs erledigt werden können.


    reicht mir exchange online als lizenz (ohne office 365), wenn ich outlook2010 schon habe?

    Hallo Norbert,


    wie man emails einrichtet ist mir schon klar. Ich habe nur das Problem, dass ich freigegebene Ordner nicht in meinem Outlook angezeigt bekomme...
    daher dachte ich: woher soll office365 wissen, dass ich derjenige bin?


    es ist so: ich nutzte outlook10 seit ewigkeiten und habe meine mail-adresse @firma.de nun bei office 365 angemeldet. ich hab dann outlook13 runtergeladen und nutze damit meine mail ganz normal weiter. freigegebene Ordner werden aber nicht angezeigt...

    Hallo zusammen,


    wie sage ich meinem Desktop-Outlook denn, "wer" ich bin und welche Mails der damit abrufen darf?
    Ich hab nun outlook13 installiert und er hat meine ganzen alten Daten übernommen. Nur sehe ich keine Verbindung zu Online365 und somit auch keine freigegebenen Ordner.


    Wie stelle ich eine solche Verknüpfung an?


    Danke euch schon mal :)

    jetzt muss ich hier nochmal einhaken: was genau kann eigentlich eXchange, was mir in meinem Fall von Nutzen sein könnte?
    Die Sache mit dem Email-Zugriff kann es wohhl nicht sein, denn so wie ich das sehe, kann das Office365 standardgemäß über die "freigegebenen Ordner".


    Wenn Office365 das schon kann, dann hat sich die Frage nach Exchange wohl erledigt oder?

    also bei online spar ich mir zumindest schon mal den Server, Wartung etc. Ist ja auch was wert - vor allem bei Umzug etc kann das praktisch für mich sein, da ich nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Dienstleister holen will.


    Ich kenn das Clientel hier im Forum noch nicht, aber darf man da fragen ob sich jemand bereit erklärt die Einrichtung für mich zu übernehmen?
    Ich kann den Aufwand ja überhaupt nicht abschätzen...