Settings eines Postfachs total zerlegt

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen User mit folgenden Problemen im Outlook Client, jedoch nicht in OWA:


    - Abwesenheitsagent läuft nicht (Server nicht verfügbar)
    - Frei/Gebucht Informationen werden nicht angezeigt
    - Beim schreiben einer Mail erscheint der Hinweis, das E-Mail Informationen nicht abgerufen werden können


    Das Problem besteht auch, wenn er sich an einem anderen PC anmeldet.


    Die Autodiscover und Zertifikatseinstellungen sind ok und identisch zu meinen.


    Was habe ich bisher unternommen:


    - neues Profil angelegt
    - Mailbox vom Account getrennt und neu verbunden
    - Cache-Mode deaktiviert
    - OST gelöscht


    Randbemerkung: Wir haben zwei ADs. Exchange und Lync laufen in AD 2. AD 1 hält alle sonstigen Services, LogOn, SSO, Identity Management, etc.


    AD 2 soll dieses Jahr aufgelöst werden und Mail und Lync wandern in AD 1 rüber.
    Mein Problemuser wurde vom Kollegen zum Test mit seinem Exchange LogOn in AD 1 verschoben. Es gabe keine Probleme, alles hat funktioniert. Seit er wieder in AD 2 beheimatet ist, hat er oben genannten Ärger und ich bekomme das nicht gelöst.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Danke und beste Grüße


    Daniel

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Werde ich checken, hatte ich nicht auf dem Schirm, danke!
    Allerdings dürfte das Problem dann doch nur am eigenen PC auftreten, oder?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Die Einstellungen im Outlook Client sind mit meinen identisch.

    Beste Grüße
    Daniel
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  • Die Windows Einstellungen sind auch default. Ja, wird per GPO gesetzt.

    Beste Grüße
    Daniel
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  • Sry, da stehe ich jetzt auf dem Schlauch.


    A) verstehe ich nicht, in wie weit die Proxyeinstellungen vom IE da interessant sind (weil im Outlook eingestellt ist, die Einstellungen vom IE verwenden?) und B) sind seine Einstellungen so, wie sie sein müssen.


    Er hat das Problem ja auch an einem anderen PC, an dem er sich zur Probe in Outlook angemeldet hat.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
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    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    genau, das war unsere Frage. Wenn das Problem mit dem User wandert, ist es ein Einstellung, die nur für ihn greift.


    Ist für diesen User ggf. für den Test eine andere GPO ausgerollt worden?


    Das würde das Verhalten dann erklären, und warum es bei einem anderen User am selben Rechner klappt.


    ;)

  • Danke, es ist noch früh :)


    Das kann natürlich sein, ich kümmere mich nochmal drum. Aber, der User wurde ja wieder zurückgeschoben, weshalb die für uns alle geltende Einstellung greifen müsste.

    Beste Grüße
    Daniel
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