outlook.com Exchange synchronisiert nicht oder nur zögerlich

  • Über Microsoft Konto sind mehrere PCs mit Office 2013 über Outlook.com Exchange Server via Internet verbunden und der darin enthaltene Kalender sollte über Outlook.com synchronisiert sein. Egal, ob man den Kalender in Outlook.com teilt oder je PC eine direkte Verbindung zum Microsoft Konto herstellt - die Synchronisation folgt keinen Regeln. Bei Neueinträgen wird oft sofort synchronisiert, bei Änderungen gar nicht oder Stunden später. Das Ganze ist daher sehr unzuverlässig.


    Ich finde aber auch keine Möglichkeit, die sync anzustoßen oder zu kontrollieren da die Meldung in der Fußzeile, das alle Ordner synchroniseirt seien einfach nicht stimmt.


    Hat sich damit schon mal jemand rumgeschlagen?


    Lorei

  • Es ist kein Office 365.
    Auf allen PCs ist Office 2013 unter W8.1 pro installiert und nachdem ein Microsoft Konto angelegt wurde sind in Outlook die jeweiligen outlook.com Konten als Online Exchange Konten eingebunden worden.
    Die daraus resultierenden Kalender sind dann zum Standard erhoben und andere Kalender ausgeblendet worden.
    Trägt man also in den lokalen outlook.com Kalender etwas ein, ist das ziemlich schnell auch in der Onlinefassung von Outlook.com sichtbar und damit auch auf den Iphone und iPads. Ändert man etwas im lokalen Outlookkalender von Outlook.com erscheint das aber nicht oder sehr viel später in outlook.com.
    Dieser Fehler ist nicht PC gebunden und tritt bei allen PCs auf.


    Gibt es dafür eine Erklärung und noch besser - einen Workaround?


    Lorei