Beiträge von Lorei

    Nach Upgrade auf Windows 2004 gab es Probleme beim Anmelden von iCloud und dadurch bei der Synchronisation mit Outlook. Ein Passowrtproblem war es nicht, auf allen persönlichen Applegeräten funktionierte alles weiter mit der Apple ID.

    Um heraus zu bekommen woran es liegt wurde über ein Image von drei Tagen vorm Upgrade windows wieder recovert. Nach erneutem Upgrade war das Problem reproduzierbar.

    Deinstallation von iCloud brachte nichts. Im Zusammenspiel mit der Apple Hotline wurde dann alles zum Apple Account zurück gesetzt und mit dem Neuaufbau konnte sich iCloud wieder andocken. Es kam auch die Meldung das die Konfiguration von Outlook abgeschlossen sei und zig Tausende Objekte hinzugefügt usw. Also scheinbar alles ok.

    Kontakte, termine usw. waren auch da.

    Nun sollte natürlich das Adressbuch so eingestellt werden, das die iCloud Kontakte priorisiert werden um in Outlook bei Senden an darauf zugreifen zu können. Ein iCloud Adressbuch gab es aber nicht mehr. Die Datendatei von iCloud ist jedoch vorhanden - siehe Anhänge.

    Alle Versuche zur Neuinstallation führten zum gleichen Ergebnis. Aich eine cleane Neuinstallation von Windows 2004 mit nachfolgender Office Installation und iCloud Einrichtung brachte die gleiche Problematik. Nach zwei Tagen Übungen gab ich dann auf und wandte mich an die mir bekannten Foren. Dort antwortete mir ein kompetenter Admin, das er ebenfalls versucht hätte das Problem zu lösen aber auch keine Lösung gefunden habe. Nun hoffe ich, hier in diesem Forum mit Focus auf Outlook eine Diskussion über eine Lösung einzuleiten.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

    Lothar

    Es ist kein Office 365.
    Auf allen PCs ist Office 2013 unter W8.1 pro installiert und nachdem ein Microsoft Konto angelegt wurde sind in Outlook die jeweiligen outlook.com Konten als Online Exchange Konten eingebunden worden.
    Die daraus resultierenden Kalender sind dann zum Standard erhoben und andere Kalender ausgeblendet worden.
    Trägt man also in den lokalen outlook.com Kalender etwas ein, ist das ziemlich schnell auch in der Onlinefassung von Outlook.com sichtbar und damit auch auf den Iphone und iPads. Ändert man etwas im lokalen Outlookkalender von Outlook.com erscheint das aber nicht oder sehr viel später in outlook.com.
    Dieser Fehler ist nicht PC gebunden und tritt bei allen PCs auf.


    Gibt es dafür eine Erklärung und noch besser - einen Workaround?


    Lorei

    Über Microsoft Konto sind mehrere PCs mit Office 2013 über Outlook.com Exchange Server via Internet verbunden und der darin enthaltene Kalender sollte über Outlook.com synchronisiert sein. Egal, ob man den Kalender in Outlook.com teilt oder je PC eine direkte Verbindung zum Microsoft Konto herstellt - die Synchronisation folgt keinen Regeln. Bei Neueinträgen wird oft sofort synchronisiert, bei Änderungen gar nicht oder Stunden später. Das Ganze ist daher sehr unzuverlässig.


    Ich finde aber auch keine Möglichkeit, die sync anzustoßen oder zu kontrollieren da die Meldung in der Fußzeile, das alle Ordner synchroniseirt seien einfach nicht stimmt.


    Hat sich damit schon mal jemand rumgeschlagen?


    Lorei