Hi,
wenn es nur einen Benutzer betrifft und der Fehler auf verschiedenen Clients oder auch in OWA ist, würde ich das Postfach im Exchange disconnecten und dem Benutzer erneut zuweisen.
Gruß
Heinz
Hi,
wenn es nur einen Benutzer betrifft und der Fehler auf verschiedenen Clients oder auch in OWA ist, würde ich das Postfach im Exchange disconnecten und dem Benutzer erneut zuweisen.
Gruß
Heinz
Das Profil können wir jetzt auch ausschließen. Ein neues Profil liefert das gleiche Ergebnis.
Obwohl wir erst Dienstag haben, bin ich eigentlich komplett bedient. Es kann doch nicht sein, dass sich hier so viele kleine Problemchen häufen, die man nicht lösen kann.
Ich danke Euch auf jeden Fall für die Hilfe!
Beste Grüße
Daniel
Zitat
webmaster schrieb:
Hi,
wenn es nur einen Benutzer betrifft und der Fehler auf verschiedenen Clients oder auch in OWA ist, würde ich das Postfach im Exchange disconnecten und dem Benutzer erneut zuweisen.
Gruß
Heinz
Hallo Heinz,
das habe ich jetzt noch nicht probiert. Was soll das bringen? Der Sinn erschließt sich mir noch nicht ganz
Beste Grüße
Daniel
Hi,
wenn das Problem nur bei einem Benutzer ist und auch in OWA vorkommt, sehe ich das Problem an der MBX selber. Einige User Profil Konfigurationen werden direkt ins Postfachgeschrieben. Bei dem Disconnect, werden die Informationen gelöscht und beim Reconnect durch das Outlook Profil neu geschrieben.
Gruß
Heinz
War es nicht so, das ein disableter User alle Berechtigungen auf andere Postfächer/Kalender verliert?
Hi,
dies ist ein guter Punkt und du solltest es zuvor mit einem Testpostfach testen!
Aber wenn ich mich nicht irre wird die SID des Users als Berechtigung verwendet und die ändert sich ja nicht.
Aber wie gesagt, bitte erst testen.
Gruß
Heinz
Moin Heinz,
die Berechtigungen bleiben erhalten. Dann werde ich das heute Abend mal bei der Kollegin testen.
Beste Grüße
Auch diese Aktion hat nicht geholfen :-?
Was zur Hölle ist denn da defekt, dass sich nicht mehr reparieren läßt?
Moin,
keine Ahnung.
Reparatur der Mailbox hattest du glaube ich schon.
Wenn sonst nirgends Fehler auftauchen, klassischer Fall für den MS Support.
Schick mir mal eine Mail mit dem Problem auf en, ich gucke mal, ob ich intern was erfahren kann.
Hi Norbert,
eine Reparatur habe ich nicht durchgeführt, weil "detect only" nichts ergeben hatte.
Ich tippe das ganze dann mal zusammen und schicke es Dir. Danke für das Angebot!
Beste Grüße
Daniel