EX2013: ActiveSync Error bei einem User

  • Hallo Zusammen,


    ich habe bei einem User ein Problem mit dem ActiveSync (OWA, Client etc. funktioniert).


    Mache ich am Server


    Code
    Test-ActiveSyncConnectivity -MailboxCredential $credential


    mit dem User bekomme ich einen Fehler beim


    Code
    CasServer    LocalSite  Scenario  Result  Latency(MS) Error
    ...
    CASServer01  DE-xxx     Ping      Fehler              [Microsoft.Exchange.M...


    Die Test's davor laufen ohne Probleme! Jemand eine Idee was das sein könnte - habe schon ein paar Stunden gegoogelt und nix wirklich passendes gefunden?


    Lasse ich mir die Details dazu anzeigen bekomme ich diese Info:


    Scenario : Ping
    ScenarioDescription : Führen Sie den Ping-Befehl zum Testen von "DirectPush" für einen Testordner aus. In dem Ordner wird ein Testelement erstellt, um die Ping-Antwort auszulösen.
    PerformanceCounterName : DirectPush Latency
    Result : Fehler
    Error : [Microsoft.Exchange.Monitoring.CasHealthUserNotFoundException]: Der Benutzer wurde in Active Directory nicht gefunden. UserPrincipalName: UserXXX. Weitere Fehlerinformationen:
    UserName : UserXXX
    StartTime : 28.01.2015 11:57:50
    Latency : -00:00:01
    EventType : Error
    LatencyInMillisecondsString :
    Identity :
    IsValid : True
    ObjectState : New



    Der User ist jedoch genau so vorhanden, wie alle anderen! Ich vermute mal es Stimmt etwas mit den Rechten nicht ...



    Danke und Gruß, Steffen