Sporadisch kein Öffnen von Outlook möglich

  • Guten Morgen,


    hatte gestern noch was zu tun, daher die verspätete Antwort...


    Ich habe mich nochmal genau erkundigt: Unser Exchange-Server ist in einer Domäne, als einziges Mitglied. Alle anderen Rechner, die darauf zugreifen, sind in keiner.


    Heute morgen hatte ich wieder die besagte Fehlermeldung, als Ergänzung: "Fehler mein Anmelden an Microsoft Exchange".


    Der Exchange-Server hat die Version 14.0 (Build 639.21)



    Grüße,


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Sollte der Server via Wiindows Update wirklich aktuell sein, wundert mich, dass Exchange überhaupt noch läuft. Da ist so viel gekommen (.NET, WMF, MSIE) das mit Exchange 2010 RTM gar nicht kompatibel ist.


    Na dann wird nun Exchange SP 3 und danach RU8v2 installiert.


    Aber eventuell holt ihr Euch auch einen Fachmann dazu, denn die Gefahr, dass dabei was schiefgeht und ein Totalverlust eintritt, ist nicht gerade gering in meinen Augen.

  • Hat das denn wirklich was damit zu tun, dass ein einziger Client erst um 9:30 Uhr verbinden kann?


    Habt ihr denn Erfahrungen gemacht mit den Client-Einstellungen, woran das liegen könnte?



    LG


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Kann dir niemand sagen, da dein Exchange soooooo alt ist, dass sich darüber niemand mehr den Kopf zerbrechen wird und du so oder so auf aktuellen Stand wechseln solltest. Wenn du den MS Support anrufen würdest wäre das übrigens die erste Forderung, da RTM (SP0) schon seit Ewigkeiten keinen Support mehr erhält.


    Bye
    Norbert


    PS: Stell dir vor, da werden sogar Probleme gefixt und neue Features implementiert und die bekommst du quasi gratis. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Hat das denn wirklich was damit zu tun, dass ein einziger Client erst um 9:30 Uhr verbinden kann?


    Ja, wahrscheinlich. Und wenn Du in Ruhe darüber nachdenkst, fällt Dir auch auf, warum:


    Win 7 + Ol 2010 -> funktioniert
    Win 8.1 + Ol 2013 -> funktioniert nicht


    Warum wohl? Weil Dein Client nie gegen Ex 2010 RTM getestet wurde und von Microsoft daher nie garantiert wurde, dass er überhaupt läuft.


    Client und Server müssen zueinander passen, dass ist bei Dir aber nicht der Fall.

  • Mein Rechner läuft auch auf Windows 8.1 und Outlook 2013, der meines Chefs auch. Nur dieser eine Rechner zickt rum. Daran kann es also nicht liegen.


    Fällt dir / euch spontan eine Einstellung am Client ein die da vllt dazwischenfunkt?



    LG


    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Ich zitiere mich mal selbst:


    Zitat


    RobertW schrieb:
    Warum wohl? Weil Dein Client nie gegen Ex 2010 RTM getestet wurde und von Microsoft daher nie garantiert wurde, dass er überhaupt läuft.


    Die Ergebnisse können daher alles sein, läuft, läuft nicht, bunte Bildchen, Selbstzerstörung, usw. usf.