Beiträge von ascTD

    Na das ist ja einfach. Einfacher als ich erwartet hab...
    Ich bin Neuling was das ganze Exchange-Thema betrifft, und habe mich bei der Suche nach dem Kennwortzurücksetzen auf die Management Console beschränkt.


    Super, dann vergebe ich da ein neues Passwort und werde es sofort dokumentieren.



    Vielen Dank NorbertFe :)

    Hallo,


    mein Vorgänger hat eines unserer Postfächer nicht dokumentiert, somit ist das Passwort, mit dem sich Outlook jeden Tag automatisch anmeldet, leider unbekannt.


    Meine Frage:
    Ist es möglich, das Kennwort (zum Beispiel mit der Management Shell) auszulesen oder es neu zu setzen?



    Falls diese Infos wichtig sind:
    Server: Exchange Server 2010, neuester Stand
    Client: Windows 7 64bit
    Outlook 2013

    Guten Morgen.


    Habe gestern Abend auf SP3 und dann auf Rollup 11 geupdated, und siehe da, die E-Mails werden wieder aus der Gegenwart versendet! :)
    Ich frage mich zwar immer noch, wieso die Zeit früher gestimmt hat und plötzlich falsch ging (muss ja eine Änderung gemacht worden sein, oder?), aber das Ganze zeigt mir jetzt sehr deutlich, wie wichtig Updates sind. :)


    Nochmal vielen Dank an alle. :)



    Edit: Der Header sieht jetzt auch gut aus:
    Thu, 8 Oct 2015 09:40:48 +0200


    Grüße,
    Tim

    Dass ich "Exchange Server 2010" als Betriebssystem herunterladen konnte hat mich ins Grübeln gebracht, ob es das wirklich als OS gibt und falls ja, ob es einen Unterschied zu Windows Server 2008 R2 gibt. War mehr zur Sicherheit für mich.

    Keine Testumgebung. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung, deshalb stellt mir meine Berufsschule zum Testen diverse Produkte zur Verfügung und da habe ich diesen Download "Exchange Server 2010" gesehen. Daher die Frage von vorhin. :)


    Der Windows-Versionsstand: "Build 7601: Service Pack 1"

    Meine Berufsschule stellt mir einige Microsoft Downloads zur Verfügung, u.a. "Exchange Server 2010", das hat mich jetzt verunsichert.
    "Microsoft Exchange Server 2010" ist als Applikation installiert, wie du gesagt hast.


    Dann werde ich nach dem nächsten Backup SP3 und dann Rollup 11 installieren.
    Sollte ich vorher den Windows Server 2008 R2 updaten, oder danach?

    Vielen Dank für die Antwort.


    Noch eine vermutlich dumme Frage, zur Sicherheit (hätte ich vllt auch schon am Anfang erwähnen sollen, sorry...):
    Der Exchange-Server ist eine physikalische Maschine mit Windows Server 2008 R2 als Betriebssystem, auf dem ist Exchange 2010 installiert... macht das einen Unterschied zum Betriebssystem "Exchange Server 2010"?