Kollegin erhält im Kalender keine Infos über freie Zeiten der Kollegen

  • Moin zusammen,


    ich bin im Moment etwas ratlos. Eine Kollegin möchte Termine buchen, kann den Planungsassistenten aber nicht nutzen, da für keinen Teilnehmer Infos verfügbar sind. Alles ist schwarz schraffiert. Das Problem hat sie mit jedem Teilnehmer.


    Outlook Profil wurde laut Service Desk bereits erneuert, ebenso die OSD Datei.


    Was ist mit "outlook.exe /cleanfreebusy" ? Würde das u.U. greifen?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Nachtrag:
    Es handelt sich doch nur um zwei Kalender, für die die Kollegin zugriffsberechtigt ist. Das Problem tritt sowohl beim Besitzer des Kalenders auf, als auch an dem Client der Kollegin, wenn sie den Kalender der betreffenden Personen öffnet.


    Die Frei/Gebucht Information sind laut ihrer Angabe nur dann nicht verfügbar (schraffiert), wenn sie bestehende Termine verschieben (neu planen) möchte. Bei der Planung von neuen Termin ist die Planungsansicht normal.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Kann mir jemand sagen, ob der CRA hier helfen würde? Wenn ich den einfach mal auf beide Postfächer anwende, kann ich mir damit u.U. Probleme einfangen?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Schaut niemand in die Outlook Foren oder ist mein Problem so speziell?
    Finde ich jetzt leicht traurig.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    dheinrich schrieb:
    Schaut niemand in die Outlook Foren oder ist mein Problem so speziell?
    Finde ich jetzt leicht traurig.


    Na wenn niemand die Antwort kennt oder das Problem angehen kann/will, mußt du doch nicht traurig sein. ;)
    BEi anderen Personen funktioniert das also wie erwartet? Oder hat das nur noch nie jemand probiert?


    Bye
    Norbert

  • Bei anderen Personen funktioniert es wie erwartet, nur bei eben diesen zweien nicht. Ich habe die Kalenderberechtigen von PublishingEditor auch schon auf Owner gesetzt. Outlook Profile wurden gelöscht, aber die Schraffierung bleibt, wenn ein Termin verschoben werden soll.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

  • Hi Norbert "outlook.exe /cleanfreebusy" geht bei 2013 nicht.


    Was genau meinst Du mit dem veröffentlichen der freien Zeit auf dem Server? Kenne diese Funktion noch nicht.


    Beste Grüße

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault