Exchange Management Console ist leer und Backups failen

  • Hallo,


    Ich habe soeben Exchange 2010 sp1 auf meinem W2k12 installiert und nachdem ich nun in die EMC wechseln wollte um die Einstellungen vorzunehmen sah ich dass dort alles leer ist und ich sonst nichts weiter einstellen kann. Darauf hin habe ich das Netz etwas durchsucht und fand dass es scheinbar ein PB mit dem SP sein soll so dass ich auf SP3 updaten soll. Doch ich schaffe nicht einmal KB2756496 und auch nicht KB2757763 das sind aber derzeit die einzigen updates die mir vorgeschlagen werden. Als Grund für dieses Problem wird online beschrieben dass das .Net management Framwork 3.0 schuld sei und das runter müsse. ich habe das aber gar nicht drauf sondern nur das 3.5 un das kann ich nicht deinstallieren da es ja von exchange benötigt wird. ich bin nun etwas ratlos da ich bereits manuel versucht habe zu installieren und das sogar mit elevated Priveledges.


    Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte um diese installation von den updates wieder zum Laufen zu bringen.


    Danke im Voraus.


    MfG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    ist / war der schon produktiv im Einsatz (kann ja eigentlich nicht sein..)


    Das SP3 wird dir NICHT über die Updates angeboten.


    Eigentlich hättest du den mit SP1 m.E. gar nicht auf Server 2012 installieren können.


    Das ist KEIN 2012R2, richtig?


    Denn das ist auch MIT SP3 nicht supportet.


    Btw: Lade dir das SP3 in der gewünschten Sprache herunter, auspacken und am administrativen (!!) CMD mit
    setup.com /M:Upgrade /InstallWindowsComponents
    updaten.
    Danach gleich das RU6 für SP3 installieren.


    SP3:
    http://www.microsoft.com/en-us…oad/details.aspx?id=36768
    RU6:
    http://www.microsoft.com/en-us…oad/details.aspx?id=43101


    ;)

  • Hallo,


    Lol habe genau das aus eigener Initiative gemacht und siehe da ich sehe nun den Inhalt der Exchange Management Console.


    Danke dir aber trotzdem.


    Sag mal warum ist das nicht supported? Leider ist es kein R2 wäre es da supported?


    MfG Frank

  • Na dann fange ich einfach von vorne an, ich hab ja ein Snapshot davor gemacht und da es noch nicht in prod ist, ist das nur nerfig aber kein Problem.
    Lieber jetzt etwas mehr Arbeit als nachher das Nachsehn haben.


    Danke für die Infos und Hilfestellungen.


    MfG Frank