Schönen guten Tag,
ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit einem neuen Exchange Server (Version 15.0 (Build 516.32)), OS ist Server 2012.
Ist mein erster gewesen und ich stolpere nach und nach über immer mehr kleine und auch größere Fehler.
Ganz akut funktioniert das ActiveSync nicht mehr obwohl es 2 Wochen problemlos lief.
Ich weiss dummerweise nicht wo ich die Logs zu dem ActiveSync finde oder wie ich dem Fehler sonst näher kommen kann.
Die RCA sagt mir unter Autoermittlung der POST-Anforderung:
Vom AutoErmittlungsdiensts wurde eine Fehlermeldung zurückgegeben. XML-Antwort:
<?xml version="1.0"?>
<Autodiscover xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/responseschema/2006">
<Response xmlns="http://schemas.microsoft.com/exchange/autodiscover/mobilesync/responseschema/2006">
<Culture>en:us</Culture>
<User> <DisplayName>infomail</DisplayName>
<EMailAddress>infomail@acat-personalmanagement.de</EMailAddress>
</User>
<Action>
<Error>
<Status>1</Status>
<Message>Für den Zugriff auf dieses Postfach mit Exchange ActiveSync ist keine externe URL verfügbar. Ihre Exchange-Serverkonfiguration muss geändert werden, um den Zugriff zuzulassen.</Message>
<DebugData>UserMailbox</DebugData>
</Error>
</Action>
</Response>
</Autodiscover> Verstrichene Zeit: 1307 ms.
Alles anzeigen
Ist das nun ein IIS Problem?
Habe darüber hinaus auch in der Quarantäne Einträge von Healthmailboxen und diversen Applegeräten die ich nicht löschen kann. Die Geräte mit denen ich es versuche tauchen allerdings überhaupt nicht auf.
Könnt Ihr mir helfen?
Vielen Dank
Schnubbert