Active Sync funktioniert nicht mehr

  • Schönen guten Tag,


    ich habe seit dem Wochenende ein Problem mit einem neuen Exchange Server (Version 15.0 (Build 516.32)), OS ist Server 2012.



    Ist mein erster gewesen und ich stolpere nach und nach über immer mehr kleine und auch größere Fehler.


    Ganz akut funktioniert das ActiveSync nicht mehr obwohl es 2 Wochen problemlos lief.


    Ich weiss dummerweise nicht wo ich die Logs zu dem ActiveSync finde oder wie ich dem Fehler sonst näher kommen kann.
    Die RCA sagt mir unter Autoermittlung der POST-Anforderung:



    Ist das nun ein IIS Problem?


    Habe darüber hinaus auch in der Quarantäne Einträge von Healthmailboxen und diversen Applegeräten die ich nicht löschen kann. Die Geräte mit denen ich es versuche tauchen allerdings überhaupt nicht auf.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Vielen Dank
    Schnubbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich würde erst einmal zu dem CU2v2 raten, die RTM ist doch ziemlich buggy.


    Wurde was verändert?


    ACHTUNG! CU lassen sich NICHT deinstallieren!


    ;)


    PS: falschen Post wie gewünscht entfernt.

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Danke für die Antwort und das löschen des alten Beitrags.


    Übers Wochenende wurde eigentlich nichts verändert.


    Am Freitag habe ich noch etwas an den zugelassenen gleichzeitigen Verbindungen geändert und bei der Telekom den PTR setzen lassen.


    Kann mir nicht vorstellen dass irgendwas davon das AS irgendwie beeinflusst. Hoffe es zumindest.


    Laut dem iPhone von dem Kollegen vor Ort kamen die letzten Mails am Samstag auf dem Gerät an.


    Habe jetzt im RCA ohne Autodiscover auch ne ganz andere Fehlermeldung bekommen:


    Code
    Ausnahmedetails:
    Nachricht: The operation has timed out
    Typ: System.Net.WebException
    Stapelüberwachung:
    at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
    at Microsoft.Exchange.Tools.ExRca.Extensions.RcaHttpRequest.GetResponse()
    Verstrichene Zeit: 100431 ms.


    Aber die CU installieren ist keine riskante Angelegenheit oder habe ich etwas zu befürchten? Ansonsten würde ich das heute Abend machen.

  • CU ist installiert, Empfangsconnectoren neu erstellt.


    ActiveSync funktioniert und sendet / empfängt Mails.
    Vielleicht war es wirklich nur eine Sache der Version.


    Vielen Dank für den Tipp, für alle weiteren Probleme werde ich neue Themen aufmachen / erstmal das Forum durchstöbern.