Exchange2000 lief, jetzt läuft separat Exchange2003, Migration der Daten?

  • Da hab ich gestern schonmal drüber nachgedacht, ja.
    Ich hab aber nicht wirklich rausgefunden, wo ich die ÖOs in ne pst-datei packen und später wieder exportieren kann. Mir isses zwar schon lange viel zu peinlich, noch mehr Fragen zu stellen, auf die es offensichtlich einfache Antworten gibt, aber....wo muss ich dafür denn suchen?
    Muss ich das aus dem Outlook heraus als Benutzer machen, oder wie? Und dann im Server den Speicherort für die ÖOs umstellen auf den neuen Server, und dann als Benutzer wieder im Outlook importieren?


    Und was kann dabei schief gehen? Irgendwelche Nachteile muss das ja haben, sonst würde das ja jeder so machen. Schliesslich wäre das ne schnelle Lösung...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    in Outlook > Datei > Neu > Outlook Datendatei > Pesönlicher Ordner für Ofice Outlook > Namen vergeben > OK > nochmal ein Name angeben > OK


    Dann in Outlook in dieÖffentliche Ordner wechseln und am besten mit drag and drop in die neu erstellte .pst Datei kopieren.


    Dann den Inhalt der Ordner in die jeweiligen Ordner der Öffentlichen Ordner kopieren. Thats it.

  • Morjens, ihr Leute!


    Hmm, ich denke noch drüber nach. Auf jeden Fall wurde mir gesagt, dass ich virher die Replikation stoppen solle. Wird die dadurch gestoppt, dass ich den neuen exchange wieder aus der Replikationliste rausnehme? Weil die Kontextmenü-Aktion "Inhaltsreplikation für öffentliche Ordner anhalten" soll angeblich auf dem Exchangeserver 2000 nichts bewirken, damit lassen sich nur 2003er steuern. Hab ich irgendwann in letzter Zeit mal nebenbei auf ner MS-Seite gelesen.

  • Ok, ihr Lieben!


    Das klappt bisher einwandfrei! Noch'n paar Ordner aus der pst rüber ziehen, dann bin ich fertig damit. Und die, die schon da sind, verhalten sich, wie man's vor der Migration mal gewohnt war. Perfekt ;)


    Warum nicht gleich so? Ich schalte dann später am Nachmittag den Server mal testweise ab. Man soll den dann ja auch deinstallieren, aber ich frag mich...wenn wirklich alles läuft, obwohl der dann runtergefahren ist, gibt es dann eigentlich noch nen Grund dazu?

  • Och jo, sag an... ;)



    Nee, ich meinte, ob's zum Deinstallieren dann eigentlich noch nen bestimmten Grund gibt? Weil der Rechner eh ausrangiert wird. Die ÖOs sind dann verschoben, und wenn das Adressbuch auch funktioniert und auch sonst keine komischen Verhaltensweisen auftreten, dann sind scheinbar alle Settings übernommen und ich brauch die Kiste auch nicht mehr hochzufahren und "sauber" zu deinstallieren, oder?