hast Du den KB-Artikel mal durchgelesen?
Exchange2000 lief, jetzt läuft separat Exchange2003, Migration der Daten?
- DerSchnapper
- Erledigt
-
-
Ja.
Die Offline-Adressbücher sind auf beiden Servern laut dem System-Manager identisch...
-
Hi,
Wennn das der Popcon von Christensen Software ist ok.
Gute Wahl.
Vielleicht mal aktualisieren.
Der übermittelt die Mails per SMTP an den Exchange.Du kannst dort auch den neuen Server eingeben, wenn der Store schon online ist.
8-) -
Ja. Nur kann sich der Account ja nur deswegen nicht synchronisieren, weil er kein zugriff auf das offlineadressbuch erhält. Welches aber völlig in Ordnung zu sein scheint. Blöde Sache, das...
Ah, gerade sehe ich, dass ich von intern schonmal wieder eMail empfangen kann. Nur kommt eben dennoch Synchronisierungsfehler wegen dem offline-adb.
-
Hi,
das mit dem Offline-Adressbuch hatte ich auch schon mal.
Begebe mich mal auf die Suche nach dem KB-Artikel.
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich ein Neues erstellt,
dann das Alte gelöscht und das Neue umbenannt.Vielleicht ist Jürgen ja schneller.
Frage am Rande: wieso eigentlich senden/empfangen?
Das händelt doch der Server, oder ist noch ein Pop-Konto mit eingebunden?
-
Senden/Empfangen zum testen ob's jetzt geht. Ich könnte auch immer wieder warten, dass der Outlook das selbst macht, alle fünf minuten oder so, aber...naja.
So, ich kann von mir selbst mails empfangen, aber sonst von keinem intern. Ich kann überall hin mails versenden, ich kann extern keine mails empfangen. Sch...ade
-
Hi,
das war der Artikel, den Jürgen schon gepostet hatte!
Mal abgearbeitet?
-
Der Button senden/empfangen öffnet auch einen Request des Clients um das Postfach zu überprüfen, ob neue Mails vorhanden sind.
-
Wieso, bis der Outlook das selber macht?
Wenn nur ein Exchange-Konto definiert ist, stellt der Exchange die Informationen zu.
Dort gibt es kein Zeitintervall, lediglich bei den Aufgaben
und Free/Busy gilt 15 Minuten.
-
Ja, dachte ich mir. Und das sollte dann auch funktionieren. Aber nöööööööö.....
Empfang ich jetzt keine Mails, nur weil das Adressbuch nicht verfügbar ist oder wie oder wat? Das Problem würde ich sonst aufschieben, ist mir erstmal egal.
Ich hab jetzt auchmal das Adressbuch auf dem neuen Exchange neu erstellt, aber dat hat überhaupt nix geändert daran.