Nachrichtenformat

  • Hallo,


    wir haben vor kurzem von unserem SBS2011 Abschied genommen und nun einen Server2012 mit Exchange2013. Die Mails werden, zum Graus für alle Profis, mit Popcon abgeholt und verteilt.


    Nun ist es so, das wir von einem speziellen Kunden die Mails als plain/text bekommen und so natürlich auch die Anhänge verloren gehen.
    Beim Provider/Hoster kommen die Mails normal an. Testweise habe ich mal diese Mail über einen anderen SBS an ein externes Konto welches auch bei mir im OU2010 angelegt ist schicken lassen und diese Mail kam normal an. Beim internen weiterleiten jedoch kam beim Empfänger eine winmail.dat an.


    Da das Problem nun schon über einen Monat besteht und ich im Web da noch keine Lösung gefunden habe hoffe ich mir hier den entscheidenden Hinweis zu holen.


    TNEF ist disabled.


    MfG Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wieso sollten bei "plaintext" die Anhänge verloren gehen? Ich schreibe nur Mails so und natürlich bleiben die Anhänge dabei erhalten.


    Und was sollen wir Dir sagen: Du hast gleich zwei echte Baustellen bei Dir: den POP-Connector und Exchange 2013.


    Wenn der POP-Connector die Mails falsch behandelt, sind sie halt kaputt.


    Und bei Exchange 2013 kann niemand sagen, ob wie da einen Bug oder eines Feature haben. Der ist noch Beta-Stadium und wird noch ein paar Updates brauchen, bis er auch nur annähernd so stabil wie Exchange 2010 ist.


    Zuerst musst Du also die Fehlerquelle "POP-Connector" abschalten. Jede Suche danach ist sonst müßig.

  • OK.
    Wenn ich die Mails direkt über SMTP empfange, benötige ich dann ein öffentliches Zertifikat von meinem Hoster je Domain?


    Sehe gerade habe das CU1 noch gar nicht eingespielt, das werde ich mal dieses WE machen. Vielleicht bringts was, glaub aber eher nicht.


    LG
    Maik

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    mercomtw schrieb:
    Hallo


    muss ich das CU1 dennoch vorher installieren oder reicht dann das CU2v2?


    LG
    Maik


    Neuere CU enthalten immer die Änderungen der vorhergehenden Versionen, du kannst gleich das CU2v2 nehmen.


    Achtung, das läßt sich nicht deinstallieren!


    Und stelle zeitnah von Pop auf SMTP um.


    ;)