Verteilerlisten ändern

  • Wenn ich in der EMC Verteilernamen ändere, kommen diese Änderungen nicht im AD an. Andersrum genauso, Änderungen im AD kommen nicht in der EMC an. Da ich seit Ewigkeiten keine Änderungen vornehmen musste, sondern nur neue Verteiler angelegt habe, bin ich mir im Moment nicht sicher, das es so schon immer war.


    Kann doch aber nicht sein, das ich Änderungen im AD und in der EMC vornehmen muss, oder?

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    die Änderungen "kommen" an - das sonst auch sehr merkwürdig, weil ja alles in die gleiche Datenbank geschrieben wird (Exchange speichert seine Infos ja im AD).


    Es sind nur unterschiedliche Felder. In der EMC siehst Du das Feld "Anzeigename" (Displayname), in AD dagegen den CN und Login-Namen (SamAccountName). Der Displayname wird bei Gruppen nicht angezeigt.


    Schau in AD mit den Attribut-Editor in die Gruppe, dann siehst Du die Änderung der EMC im Feld "displayName". Wenn Du dort änderst, siehst Du das auch in der EMC (nicht vergessen: Exchange intern bekommt mangels RUS die Änderung nicht mit!).


    BTW: Das ist bei Benutzer übrigens genauso. Änderungen in der EMC ändern den Displayname. Der CN in AD wird dabei nicht geändert. Nur das Du bei Benutzern den Displayname gleich auf dem ersten Reiter siehst.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Alles klar, vielen Dank.

    Beste Grüße
    Daniel
    Exchange 2010 SP3 (6x HUB/CAS und 6x MBX) - S4B Server 2015 - Outlook 2013
    Archivierung: Symantec Enterprise Vault